Beiträge von narayan

    Hallöchen an die Runde!


    ich wollte mich auch aus dem Wartesaal verabschieden. Wir haben unseren Niro EV Vision am 11.05 abgeholt.


    Bestellt wurde ursprünglich ein Edition 7 im Mai 2022, dieser wurde von Kia storniert und wir haben Ende Januar einen Vision bestellt, mit unverbindlicher Lieferung im Juli. Die Auslieferung hat somit etwas mehr als unglaubliche 3 Monate gedauert. Das könnte auch an der Ausstattung liegen, ausser der Farbe ist alles was zu Vision gehört, keine Sonderausstattung.


    Übrigens, mir ist auf dem CoC-Dokument der Date of manufacture aufgefallen - 27.02.2023 - 1 Monat nach der Bestellung.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Es hat etwas gedauert bis ich mit der Bedienung zurecht gekommen bin, aber das sitzt jetzt auch ganz gut. Nach der Abholung bin ich einen Stau geraten, 1,5h mehr stop als go und die Zeit genutzt mit dem System zurecht zu kommen.


    Ach ja, etwas schade fand ich dass nur der Typ 2 Ladekabel dabei war, kein Ladeziegel/Ladegerät wir früher von einigen berichtet. Ich dachte eigentlich dass wir noch Zeit mit der Wallbox haben :)


    Gruß aus Bergisch Gladbach

    Auch bei uns ist heute eine Email reingeflattert - der Niro soll laut Kia kommende Woche beim Händler eintreffen und ich soll mich schon mal um die Versicherung kümmern - ***FREU***


    Dabei ist unsere Geschichte etwas speziell. Bestellt wurde im Mai 2022 ein Edition 7, dieser wurde ende Januar 2023 von Kia storniert und uns wurde ein abgespeckter Vision angeboten den wir direkt bestellt haben.


    Dass das in 3 Monaten tatsächlich über die Bühne geht glaube ich erst dann wenn wir den Wagen bekommen :D Irgendwie nicht zu glauben

    Hallo an die Runde,


    wie vorhin geschrieben wurde unsere Bestellung des Edition7 Niros im Januar storniert - wie befürchtet. Der Händler hat uns als alternative einen Vision angeboten mit unverbindlichen Liefertermin 2023. Da wir noch warten können und nur 10,- im Monat mehr für deutlich bessere Ausstattung bezahlen sollen haben wir das Angebot angenommen. Ja - uns sind die 1.500,- aus der Förderung entgangen... Auf der anderen Seite bekommt man nichts besseres für den angebotenen Preis

    Die schnelle Variante: https://docs.google.com/spread…KcjtWx0A/edit?usp=sharing (editieren ist nicht möglich)

    Die Details: Wartelisten & Bestellübersicht Formular

    Hallo NiroMC,


    kannst du bitte den Wagen in Zeile 53 (Edition 7, Stahlgrau metallic, bestellt am 09.05.2022) als storniert markieren? Die Bestellung wurde vom Hersteller wie schon befürchtet wegen der Streichung der Edition7-Ausstattung storniert.

    Das ist momentan aber nichts außergewöhnliches. Teslas Model 3 ist innerhalb eines Jahres auch einiges teurer geworden. Wenn ich mich nicht ganz täusche um fast 10000€.

    Es herrscht nach wie vor massiver Chipmangel, das treibt die Preise in die Höhe. Leider.

    Chipmangel ist vorbei.


    Halbleiterfertigung: Der Chipmangel ist vorbei
    Micron kämpft mit einem Nachfrageeinbruch nach Speicher, TSMC ändert die Fertigungspläne zusammen mit seinen Kunden und selbst PMICs sind wieder lieferbar.
    www.heise.de

    Wir haben den Niro EV nun als Edition 7 in Interstellar Grau Metallic blind bestellt, Privatleasing als Einstieg in die Welt der Elektroautos.


    An Edition 7 stört mich am meisten die Halogentechnologie in den Frontscheinwerfern. Mal sehen wie man damit noch zurecht kommt.


    Ansonsten machte der Verkäufer etwas Hoffnung dass der evtl. noch vor November ausgeliefert wird - der Sportage sei auch schneller Verfügbar gewesen als alle gedacht haben. Mal sehen.


    Ich hoffe dass mir die Wartezeit etwas versüßt wird wenn der Wagen im Juli zu den Händlern kommt.


    Gruß aus Bergischen Land