Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Wir können einfach festhalten das alles schlecht lieferbar ist inklusive dem Niro :D


    Bei mir ist jetzt schon mehr als ein Jahr vergangen seit der Bestellung. Ursprünglich war das Auto für Winter 2022 vorgesehen davon sind wir aber jetzt schon sehr weit weg.

    Eigentlich wollte ich das Auto nicht stornieren, aber wenn das jetzt wieder bis in den Winter rein geht und ein anderer Hersteller ein neueres Auto schneller liefern kann, dann werde ich wohl auch von dem Auto absehen. Leider.

    Niro EV Spirit in Schneeweiß bestellt am 03.05.22

    Volle Hütte bis auf Glasdach

  • Servus,


    ich kann nur dazu beisteuern, dass mein Händler wohl eine Reihe von Niros bekommt bzw. diese auf dem Schiff sind. Den Niro den ich ursprünglich haben wollte ist jedoch nicht mit dabei. Genauso wohl auch ein weiterer, der ebenfalls das Harman/Kardon System in der Austattung hat.


    Es ist ja nachzuvollziehen: Wenn nur ein Teil nicht da ist, wie soll man dann die Autos ausliefern? Man kann ja schlecht sagen, in 8 Wochen kommt ein Paket mit den Lautsprechern hinterher...


    Abgesehen davon ist es natürlich sehr nervig, wenn man mehr oder weniger auf Kohlen sitzt und ggf. dann kein Auto hat - oder wie in meinem Fall, eines das ständig reparaturbedürftig war.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • So, ich kann mich auch endlich aus dem Wartesaal verabschieden. Genau ein Jahr nach Bestellung bezahlt, und vorgestern abgeholt.

    Die Übergabe war sehr informativ, der Mitarbeiter hat uns alle Bedienelemente ausführlich erklärt.

    Wir haben keinerlei Schäden am Auto feststellen können (am hinteren Stoßfänger gibt es minimalste leichte Kratzer, vermutlich vom Polieren oder was auch immer, aber da muss man schon mit der Lupe ran und das ist egal.).


    Nach den ersten 100km bin ich top zufrieden (auch wenn der Umstieg von uraltem Honda auf den Niro quasi dem Einstieg in ein UFO gleicht), fährt sich schön, ich liebe i-Pedal.

    Übersicht seitlich und nach hinten muss man sich bisschen dran gewöhnen, aber diese Macke hatten irgendwie alle die wir probegefahren sind. Scheint bei modernen Autos schlichtweg kein Selling Point mehr zu sein, aufgrund der ganzen Assistenzsysteme.

    Einzig die Verkehrszeichenerkennung ist etwas komisch, da wird zB behauptet dass man innerorts 70 oder nur 30 fahren dürfte (da ist durchgehend 50), das muss ich mal beobachten.


    Sind mit unserer Katze im Sack (wir haben das Auto nur nach Bildern gekauft, noch nie gesehen) für's erste sehr zufrieden.

    Niro EV snow white pearl Vision mit P3 und P4, bestellt am 25.4.22, Charcoal, kein Vorläufer, VIN vergeben, verschifft (vermutlich am 21.2. mit der Don Quijote), Ankunft Bremerhaven KW13 erwartet.

  • :thumbup:

    Niro EV SG2 MJ 23 Ausstattung GOLD mit P2, Schiebedach und AHK in Orange Delight

    Am 25.05.22 bestellt, Lieferung in KW 12/2023

    Einmal editiert, zuletzt von EFFI1 () aus folgendem Grund: Tut mir leid, wollte den Beitrag löschen, da es nur eine Antwort sein sollte, ist mir aber nicht gelungen.

  • Heute bei meinem Händler gewesen und erfahren das mein Liefertermin immer noch bei 22 KW steht und mittlerweile auch eine Fahrgestellnummer für mein Auto vorhanden ist! :thumbup:

    Er hat diese Woche einen Niro EV Beyond 30 als Vorführwagen angemeldet und ich konnte mit ihm heute eine Probefahrt machen,ich hatte ja bis jetzt nur den Phev fahren können!

    Ich bin begeistert vom Antrieb und bin in der Stadt mit einem Verbrauch von 11,5-12,0kWh/100km im i Padel Modus gefahren,einfach top,alles richtig gemacht mit der Bestellung!

    Jetzt ist das warten noch schlimmer,aber Anfang Juni sollte er da und angemeldet sein! :love:

    Dateien

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Halloschien...Also bei mir nichts ..nada..Also Schluss damit !! Storniert ab morgen vom Handler. Nach über 1 Jahr und viel Geduld , da jetzt laut aussage minimum noch 2 Monaten drauf kommen ( er hat jetzt 2 Nummer fuer 2 andere Kunde von Anfang 4-22 bekommen fuer Lieferung ende Juni , meine werde also frühestens Anfang Juli kommen und das immer noch nicht sicher ) nehme ich also ohne grosse freunde aber nach Test ist das ding ja gar nicht so schlecht ...ein Bz4X AWD vorfuhrwagen.

    Niro EV Spirit Weiss + Paketen ( ausser Schiebedach)