Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Servus,


    das mit den LKW-Fahrern kann ich von meinem Händler insofern bestätigen, dass dieser auch auf eine größere Anzahl Verbrenner wartet. Die sind wohl auch längere Zeit in Bremerhaven wegen der Fahrer-Problematik gestanden (villeicht stehen die dort auch noch).


    Allerdings gibt es in Sachen Niro was zu berichten. Wir werden wohl die kleine Einschränkung in Kauf nehmen und auf das Harman/Kardon verzichten (sonst völlig identische Konfig). Dafür sieht es mit dem Liefertermin gleich viel besser aus - das Fahrzeug soll wohl Anfang Juni da sein. Ich hoffe jetzt mal. Den Niro wird meine Frau fahren, aber von einem Passat zu einem leihweise zur Verfügung gestellten Piccanto ist dann schon ein krasser Unterschied. 2 Kisten Bier gehen hinten rein, mehr aber nicht...

    ...was letztlich dazu führte, dass ich den Piccanto nehmen musste. Mit 1,93 jedenfalls hat hinten keiner mehr Platz...

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • das sag mal meinem :)

    weil er hat noch keine Infos von meiner Bestellung

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Vision gibt es schon seit fast einem Jahr nicht mehr. Ich halte den angegebenen Lieferzeitpunkt für absolut unseriös.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Ich hab gerade beim ADAC volgendes leasing Angebot gesehen, Lieferzeit wir hier mit Juli 2023 angegeben., schaut ja aus als wenn da langsam fahrt in die Auslieferung kommen würde



    https://www.meinauto.de/sonder…ansportationSelected=true

    Zitieren mich mal selber hier, und wenn ihr die Farbe auf interstellar grau ändert kommt er sogar noch einen monat früher also im juni :thumbup:

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Habe mehrfach meinen Händler angefragt,noch kein Hinweis auf die Produktion bzw Liefertermin. Es läge wohl am Soundsystem Harman kardon, welches nicht lieferbar sei, kann ich mir so richtig nicht vorstellen. 13 Monate Lieferzeit und noch kein Licht am Ende descä Tunnels. Amtlich verliere ich die Geduld und schaue mich nach einer Alternative um.

    Niro EV Spirit interstellar grau, mit P6 und P7, bestellt am 08.04. PV Anlage und Wallbox schon installiert Fahre zur Zeit 2 Caddy Maxi,

  • Einmal waren es die Harman Kardon Bauteile, dann waren es die Liegesitze, irgendwas musste für die Lieferverzögerung halt immer herhalten. Fakt ist, die Dinger werden nicht geliefert, da kann es noch so viele unseriöse Leasingangebote oder sonstige Versprechungen geben.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Heute hatte ich noch einmal nachgefragt, da jetzt ein Jahr rum ist. Die Verkäuferin meinte, ich solle mich doch in 2 Wochen noch einmal melden, vielleicht gibt es dann neue Infos.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • Habe mehrfach meinen Händler angefragt,noch kein Hinweis auf die Produktion bzw Liefertermin. Es läge wohl am Soundsystem Harman kardon, welches nicht lieferbar sei, kann ich mir so richtig nicht vorstellen. 13 Monate Lieferzeit und noch kein Licht am Ende descä Tunnels. Amtlich verliere ich die Geduld und schaue mich nach einer Alternative um.

    Beim letzten Gespräch mit meinem Händler in IN vor ca. 3 Wochen

    war es der Akku der schlecht lieferbar ist.

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden