Beiträge von Enir

    Mein Eintrag darf als ausgeliefert gekennzeichnet werden, die Zeile 37!
    am 25.2 haben wir erfahren dass er auf dem Schiff ist, (also VIN erhalten), Auslieferung war am 10.5.. Ursprünglicher unv. Liefertermin war 11/22 bis 2/23.

    Dankeschön!

    So, ich kann mich auch endlich aus dem Wartesaal verabschieden. Genau ein Jahr nach Bestellung bezahlt, und vorgestern abgeholt.

    Die Übergabe war sehr informativ, der Mitarbeiter hat uns alle Bedienelemente ausführlich erklärt.

    Wir haben keinerlei Schäden am Auto feststellen können (am hinteren Stoßfänger gibt es minimalste leichte Kratzer, vermutlich vom Polieren oder was auch immer, aber da muss man schon mit der Lupe ran und das ist egal.).


    Nach den ersten 100km bin ich top zufrieden (auch wenn der Umstieg von uraltem Honda auf den Niro quasi dem Einstieg in ein UFO gleicht), fährt sich schön, ich liebe i-Pedal.

    Übersicht seitlich und nach hinten muss man sich bisschen dran gewöhnen, aber diese Macke hatten irgendwie alle die wir probegefahren sind. Scheint bei modernen Autos schlichtweg kein Selling Point mehr zu sein, aufgrund der ganzen Assistenzsysteme.

    Einzig die Verkehrszeichenerkennung ist etwas komisch, da wird zB behauptet dass man innerorts 70 oder nur 30 fahren dürfte (da ist durchgehend 50), das muss ich mal beobachten.


    Sind mit unserer Katze im Sack (wir haben das Auto nur nach Bildern gekauft, noch nie gesehen) für's erste sehr zufrieden.

    Also ich kann nur sagen, dass ich es genauso gemacht habe wie du und alles so gekommen ist wie ich es berechnet habe. Als der händler meinte, dass mein Auto verschifft wurde habe ich auch auf der eukorseite nachgeschaut und nur ein Schiff ist in Frage gekommen. Siehe da, 7 Tage nach Ankunft des Schiffes stand der Wagen beim Händler. Lass dir nicht die Vorfreude nehmen. Das Auto wird sicherlich 1-2 Wochen nach Ankunft des Schiffes beim Händler stehen.

    Wann ca kommt dein Schiff im Bremerhafen an?

    Bin Mal gespannt ob es bei dir auch passt.

    Danke 😊 Kalenderwoche 13 hieß es. Ich werde berichten ob es passt.

    Toll dass es sich bei dir so gut ausging, vielleicht habe ich Glück.

    Habe doch geschrieben, dass ich mir bewusst bin, dass das mit geplanten Daten nicht in Stein gemeißelt ist. Bin in ja nicht völlig naiv.... Lese schließlich lange genug hier und bei GE mit....

    Und es ist mir gleich wann genau er kommt. Für mich ist es jetzt einfach bloß ein Schritt aus der völligen Ungewissheit heraus...


    Das mit dem genauen Schiff habe ich natürlich nicht vom Autohändler. Von dem habe ich die Aussage "verschifft" und geplante Ankunft.


    Den Rest habe ich (wie viele vor mir übrigens auch schon) aus Spaß selbst recherchiert. Kia verschifft mit der Eukor-Flotte, dort kann man sich die Schiffe ansehen. Start und Zielhafen und geplante Ankunft in Verbindung mit Vehicle Carrier ergibt eben nur ein Schiff. Ob es das nun ist oder nicht ... meine Güte lasst einem halt den Spaß :rolleyes:

    Hä? Was soll dss das denn jetzt....

    Ist mir schon klar dass davon nichts in Stein gemeißelt ist.... und wenn die Kiste erst im Mai kommt oder Juni ist das halt so.

    aber auf dem Schiff ist ein sehr großer Fortschritt für jemanden der seit fast einem Jahr wartet. Immerhin war ursprünglich als Lieferfrist Nov 22 bis Feb23 angegeben.

    Und etliche Leute haben ihr Auto schon die deutlich nach uns bestellt haben, andere haben frustriert storniert.

    Weiß echt nicht warum ich hier angegangen werde weil ich Mal ausnahmsweise von einer Statusänderung berichten kann, und mich darüber freue dass es ein Licht am Ende des Tunnels gibt...

    Die Infos hat mein Händler auf Nachfrage rausgerückt.

    Bis dahin gab es auch Null Info. Hatte zuletzt Ende Dezember nachgefragt da war das Auto noch rot. Er meinte aber dass der Bau an sich halt nur 1,2 Tage dauert, und sich das quasi jeden Tag ändern kann.


    Aber das konnte er jetzt im System sehen, dass die VIN vergeben wurde und dass es verschifft ist und wann das Schiff einläuft.

    Rest ist dann natürlich bisschen Glück wie lange es dann in der Wiederaufbereitung braucht.