Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • die Farbe kann man in Holland bestellen

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • JA nette Farbe, hatte ich auch wahrscheinlich genommen ( das Schwarze piano black bin ich aber weniger fan im Kontrast, da hatte ich eine schonen satin Grau gesehen).

    Niro EV Spirit Weiss + Paketen ( ausser Schiebedach)

  • In Österreich war "Orange Delight" im Mai noch im Programm, 2 Monate später verschwand sie aus dem Katalog :thumbup: :love:

    Niro EV SG2 MJ 23 Ausstattung GOLD mit P2, Schiebedach und AHK in Orange Delight

    Am 25.05.22 bestellt, Lieferung in KW 12/2023

  • Bei Bestellung im September 2022 , war die Farbwahl nicht so riesig, mein jetziger Niro hat weiss-metallic, im Alltag finde ich sieht man den Metallic Effekt kaum. Sieht nur Frühjahr geil aus, wenn der Wagen frisch poliert ist. Deshalb habe ich mich diesmal für das Standard Weiss entschieden und für das gesparte Geld Allwettereifen dazu bestellt. Mit der Kombination Allwetter bin ich aktuell auch sehr zufrieden, dank Rekuperation bisher kaum Profilverschleiss.


    Unser Händler hat einige Niro EV angeliefert bekommen, im Vergleich zu den Vormonaten eine regelrechte Invasion auf dem Hof. Jetzt gibt es sogar einen Vorführwagen ^^.


    Zu den Vorläufer Fahrzeugen sagte mir der Verkäufer , dass aktuell nur Privatkäufer Bestellungen von Kia beliefert werden. Die Händlerbestellungen sollen auf Eis liegen.


    Zum Thema Wartezeit, wir haben bei einem anderen Hersteller 18 anstatt 6 Monate gewartet, als der Wagen dann da war, hat man sich gefreut und der Kaufpreis von damals wäre heutzutage reine Utopie. Und das Beste, der Alte wurde 12 Monate quasi gratis gefahren, die Inzahlungnahme blieb gleich. Vielleicht tröstet dieser Betrachtungswinkel so manchen hier.


    Im übrigen, 3 der frisch angelieferten Niro EV entsprechen meiner Bestellung, mit ein bisschen Glück...

    Niro SG1 PHEV 2020-2023, ab 2023 Niro EV Inspiration

  • wurst1 dann solltest Du vielleicht erwähnen, wo Dein Händler ansässig ist.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Guten Abend,


    habe mir heute einen Kia NIRO Spirit PHEV in Interstellar Grey als Vorführwagen gekauft. Der Niro ist zusätzlich mit dem Technologie-Paket, Relax-Paket und 18" Rädern ausgestattet. Ich habe schon länger überlegt, mir einen Kia Niro PHEV als Upgrade zum HEV zu kaufen. Letzte Woche fand die Probefahrt mit dem PHEV statt und heute mit der Frau zusammen den Kaufvertrag unterschrieben. Abholen kann ich ihn in etwa 10 Tagen. Freue mich jetzt tierisch auf ein "neues Erlebnis", da ich mit meinem bisherigen Niro HEV super zufrieden bin.


    IMG_9501.jpg



    IMG_9502.jpg


    Grüße aus Köln

    mccologne

    NEU: Kia Niro Spirit PHEV (MJ2023) in Interstellar Grey + Technologie-Paket (P5) + Relax-Paket (P6) + 18" Sommerreifen

    ALT: Kia Niro Spirit HV (MJ2018) in Gravity Blue + Schiebedach + Lederpaket + ADA + 18" Sommerreifen (206/60 R16 96H Winterreifen Nokian WR D4 auf Magnit Dark 6,5x16 ET42,5)

  • Ich habe es am Dienstag aufgegeben, im Juli letztes Jahr bestellt, stand er immer noch auf unbestimmt, traurig was da abgeht, habe das davor schon mit Tesla durch, habe dann bei Kia bestellt in der Hoffnung das bei so einem großen Hersteller die Kommunikation zum Kunden besser ist, war leider nicht so, habe am Dienstag Nachmittag einen neuen Toyota C-HR 2l GR Sport gekauft und kann ihn wahrscheinlich morgen abholen, dann bleibe ich erstmal bei Hybrid. Ich wünsche euch allen viel Glück das eure Autos zügig kommen.

  • Mein Händler meinte diese Woche, dass meiner voraussichtlich in KW 17 bei ihm steht - ich solle mich schon mal um die Versicherungsnummer kümmern :)


    An alle, die jetzt ans Aufgeben denken, nachdem sie schon 9 Monate+ gewartet haben: Wartet noch 2 bis 3 Monate, die Chancen stehen gut, dass es auch für euch bald positive Nachrichten gibt.

    bestellt im Mai 2022: Niro EV Spirit Snow White Pearl, alle Pakete

  • Mein Händler meinte diese Woche, dass meiner voraussichtlich in KW 17 bei ihm steht - ich solle mich schon mal um die Versicherungsnummer kümmern :)


    An alle, die jetzt ans Aufgeben denken, nachdem sie schon 9 Monate+ gewartet haben: Wartet noch 2 bis 3 Monate, die Chancen stehen gut, dass es auch für euch bald positive Nachrichten gibt.

    Wir haben eigentlich fast das selbe Fahrzeug zur selben Zeit bestellt (ich am 04.05.2022). Bin mal gespannt ob sich wirklich noch was tut :D

    Niro EV Spirit in Schneeweiß bestellt am 03.05.22

    Volle Hütte bis auf Glasdach