Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Mein Niro wurde über die Zeit sogar 2500€ billiger.

    Ausstattung usw. blieben dabei gleich

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Mein Niro wurde über die Zeit sogar 2500€ billiger.

    Ausstattung usw. blieben dabei gleich

    Wie der wurde billiger? Laut Kalkulator wurde er eher teurer. Das einzige was sich ändert ist der Preis für meinen alten Niro für den bekomme ich inzwischen ca. 3000€ weniger

  • Ich hatte ja ursprünglich das Modell 2022 bestellt, alsbald esse Dannenberg das Modell 2023 gab, hat mein Händler Michael angerufen und vorgeschlagen dass wir auf das aktuelle Modell umstellen können. Ausstattung blieb gleich, aber wurde 2500€ billiger

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Abwarten... Noch ist er nicht da 😀

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Da du das gleiche Modell, Ausstattung und Farbe hast wie ich, liegt nahe dass sie auf dem gleichen Schiff sind : )

    Niro EV snow white pearl Vision mit P3 und P4, bestellt am 25.4.22, Charcoal, kein Vorläufer, VIN vergeben, verschifft (vermutlich am 21.2. mit der Don Quijote), Ankunft Bremerhaven KW13 erwartet.

  • Servus miteinander,

    dann reihe ich mich auch mal in die Warteschlange ein.

    Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich habe den Niro EV nicht "blind" bestellt. Im September konnte ich zumindest eine Probefahrt bei einem Händler in der Nähe mit dem PHEV machen und mir mal ein Bild vom Fahrzeug machen.

    Dann habe ich noch eine Weile überlegt, ob PHEV oder EV ... und mich letztlich für den EV entschieden und Ende Oktober 2022 bestellt. Mein Händler befindet sich in der südlichen Oberpfalz.

    Aussage des Verkäufers zur Lieferzeit: ich solle mal mit mind. 10-12 Monaten rechnen und mich freuen, wenn das Auto früher da ist.
    Er hätte es bei einem anderen Modell von Kia auch schon gehabt, dass man von 6-9 Monaten ausgegangen sei und nach 3 Monaten das Fahrzeug da war.

    Grüße aus der nördlichen Oberpfalz

    Kia Niro EV Inspiration + P1+P2+P3+P4 - MineralBlue +black Design - bestellt 24.Okt. 2022


    Info am 14.4.23 -> sei auf Schiff -> Ankunft beim Händler vermutlich Ende Mai / Anfang Juni

    *hibbel* -> warten auf Zulassung (Stand 16.6) -> Übergabe KW 25 :thumbup: --> Übergabe 20.6 :thumbup:

  • Guten Tag,

    ich habe es ähnlich wie GrisuLino, ich wollte auch zuerst eine Testfahrt machen bevor ich mich entscheide. Ende September 2022 war dies dann möglich und ich hätte den Niro am liebsten gleich einpacken lassen :D

    Seid dem warte ich auch auf eine Lieferung.

    Bestellt ist ein Niro EV Power Edition mit dem Power Pack und der Wärmepumpe.

    Angesagter ungefährer Liefertermin ist der April 2023, so Plus/minus. Wenn ich hier so lese wird es wohl länger dauern, denn aus der Schweiz finde ich keine erfahrungsberichte so wie hier.


    Die bisherige wartezeit habe ich schon mal genutzt um mir ein Typ 2 Kabel und eine Wallbox zu kaufen, da es mein erstes Elektroauto sein wird. Jetzt fehlt mir noch ein Elektriker welcher mir ein genug starkes Kabel ins Haus einbaut und die Wallbox anschliest und das Auto fehlt auch noch 8o

    Bis es soweit ist fahre ich halt noch meinen Benziner.


    Gruss René

    Ab 06.04.2023

    Niro EV Power Edition mit Power Pack und Wärmepumpe

    Bestellt anfang Oktober 2022

    Beim Händler angekommen ende März 2023

    Ab 22.05.2023 Endlich eigene Wallbox, ein Go-E Gemini Fix montiert.

    Gruss aus der Schweiz