Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Häufigste Ursache für sowas ist, dass beim Aufbereiter festgestellt wurde, dass etwas repariert werden muss. Dafür benötigte Ersatzteile haben mitunter ganz schön Lieferzeit. Beim Niro 1 war das stets in Bremerhaven. Aktuell gibt es mehrere RollOff Häfen für den Niro.

    Wenn der Niro erstmal auf dem LKW ist sollte er binnen einer Woche da sein. Wenn es ein Händler mit mehreren Standorten ist kann das Auto auch beim falschen gelandet sein und keiner hats (bisher) gemerkt.

    Da es verschiedene Ursachen gibt gibt es auch verschiedene Ansprechpartner... Dein Händler ist aber die beste

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hi,

    Ja das sagt mir mein Händler auch,dass es an Fahrern hängt 🤷🏻‍♂️

    Ich habe den Niro in schwarz und mit allen Extras die es gibt bestellt. Außer dem Panoramadach, das wollte ich nicht haben.

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Hi,

    Ja das sagt mir mein Händler auch,dass es an Fahrern hängt 🤷🏻‍♂️

    Ich habe den Niro in schwarz und mit allen Extras die es gibt bestellt. Außer dem Panoramadach, das wollte ich nicht haben.

    Herzlich Willkommen von Saarländer zu Saarländer! Wo hast Du denn bestellt? Meiner soll diese Woche ankommen, falls das mit dem Transport klappt. Es scheint da wohl ein logistisches Problem geben. Das erklärt aber nicht, warum die Anlieferung immer wieder verschoben wird. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

    Gruß

    Steffen

    Bestand: VW T6 (weiterhin für den Urlaub),

    bestellt: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem am 19.01.22, Lieferung unbekannt!

    geliefert: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß (als Zweitfahrzeug gedacht) bestellt im Juni 2022, Auslieferung: 10.03.23.

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox für Überschussladen!

  • Hi,

    Na ich drück dir mal die Daumen 😀

    Habe in Saarlouis bei Kia /Toyota bestellt.

    Wie gesagt ich hatte schon mehrere Termine wann er hätte ankommen sollen...

    Aktuell heißt es er würde kommenden Sonntag kommen 🤔 da ist jetzt irgendwie schon klar,dass das nicht stimmen kann.

    Ich verstehe ja dass es Fahrermangel gibt, aber, irgendwann muss er es doch dann mal nachschauen Saarlouis schaffen. Ich krieg bald die Krise 😤

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Ich hatte auch Anfang April bestellt, und dann Anfang September übernommen. Aber den Vision mit P3 u. P4. Diesen gab es ja schon kurz drauf nicht mehr. Ich drück Dir die Daumen. Meiner ist zum 10.3. verkauft. Das Auto ist gut, der Kia - Kundenservice na ja, eher sehr enttäuschend. Dazu noch ein arroganter Händler. ( BMW, MINI, KIA)

    9.jpg

    niro-forum.de/attachment/7728/

    4 Mal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • Sehr schön siehst er aus 👍🏻 was sind das für Räder?

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Ah ok, ich hab mir auch schon neue Felgen mit Ganzjahresreifen gekauft. 19zoll mit 245er Reifen. Bin gespannt wie sich das auf die Reichweite auswirkt.

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Wäre schön, wenn ihr dazu einen eigenen Thread aufmacht,. Außerdem weiß keiner, welchen Niro ihr habt. Eine Signatur ist da hilfreich.

    Niro EV und Niro (P)HEV haben verschiedene Fahrwerke und die Räder sind nicht unbedingt kompatibel.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test