Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Damit ging es mir genau umgekehrt. Hatte Bedenken wegen der puristischen Gestaltung des Innenraumes, die sich aber bei der Besichtigung und Probefahrt völlig aufgelöst haben. Dazu noch die Preisreduzierung, kurze Lieferzeit und deutlich mehr Auto fürs Geld...

    Mehr Auto fürs Geld ist aber ein Trugschluß. Dein bestellter Spirit hätte Features die es bei Tesla nicht gibt. Aber das weißt Du sicher selber.

    Einmal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • Ja schon. War aber auch noch bezogen auf das Platzangebot. VZE haben die aktuellen Modelle aber auch, und Reku, ok 2 Stufen "nur".

    V2L, USS und HUD kann ich verschmerzen, bzw. brauch ich nicht. Dafür Kameras...Ist für mich das bessere Auto...

  • Tesla war für mich keine Option, da bei uns im Umkreis von 80Km, weder Händler noch Service vetreten sind. Ich bin nun zufrieden mit dem Niro EV Inovation. Hoffe dass der elektronische Schnickschnack lange funktioniert.

    Kia Niro EV SG2 Inspiration, weiß, mit Anhängerkupplung, Paket 1-4, angemeldet Januar 2023, PV-Anlage mit 15KW peak.

  • Ja schon. War aber auch noch bezogen auf das Platzangebot. VZE haben die aktuellen Modelle aber auch, und Reku, ok 2 Stufen "nur".

    V2L, USS und HUD kann ich verschmerzen, bzw. brauch ich nicht. Dafür Kameras...Ist für mich das bessere Auto...

    Kein radar im Tesla? Dafür Kameras die die Hindernisse vor dir nicht erkennen und beim einparken nicht piepsen? Ich weiß ja nicht, sollen aber ja wieder kommen.


    Jeder wie er meint und glücklich wird.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Ja schon. War aber auch noch bezogen auf das Platzangebot. VZE haben die aktuellen Modelle aber auch, und Reku, ok 2 Stufen "nur".

    V2L, USS und HUD kann ich verschmerzen, bzw. brauch ich nicht. Dafür Kameras...Ist für mich das bessere Auto...

    Du vergisst die 7 Jahre Garantie die dir Kia gibt. Bei den ganzen teuren Batterie Pheripheriegeräten schon ein großer Vorteil!

  • Ich glaube wir brauchen hier jetzt nicht über den vergleich Tesla gegen Kia zu diskutieren.

    Dafür kann man einen neuen Thread aufmachen.

  • Nun bitte wieder zum Niro Bestell- und Wartesaal Thema zurück.


    Danke :)


    Thema Tesla / Kia Niro darf jederzeit in einem separaten Thema diskutiert werden. Sprich nichts dagegen.

    Hier werden allerdings Infos zur Lieferzeit des Niro erwartet.

  • Fuer mich immer noch kein infos zu meine Spirit mit Optionen ( 04.22 bestellt ). Der Handler hat ja sogar immer noch keinen EV bekommen !! nur PHEV ..die niemand will scheinbar.

    Persönlich finde ich ein TM3 gar nicht interessant , zu gross, innen zu schwarz (oder weiss ) , keine 360 Kamera !! keine Piepsen mehr sogar. Und keinen Service ist ein witz ..nach 4 Jahren ist sicher etwas nicht mehr Ok bei vielen . Und Scheibenwischer, Pollen Filter müssen sowieso gewechselt werden. Kann man selber machen klar...aber sehr viele Leuten machen das nicht selber . Habe einen Nachbarn mit einen TM3 Performance .Der macht nichts an seinem Auto und der Ranger von Tesla ist dafür regelmäßig bei ihm um etwas basteln seit 2 Jahren ( auch Rader Wechseln ). Da er Pensioniert ist hat er Zeit auf dem Ranger zu Warten. Aber ich möchte dann lieber zum Kia Handler um mein Panzer abzugeben ( bekomme ein Leih auto ). Garantie auf Tesla ist 4 Jahren .

    Niro EV Spirit Weiss + Paketen ( ausser Schiebedach)

  • Wer sich für einen PHEV interessiert hat wahrscheinlich vor dem Jahreswechsel zugeschlagen und jetzt ist der Markt erstmal gesättigt

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control