Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Servus,


    die Frage ist in dem Zusammenhang dann immer, ob der Händler im Zweifelsfall auf ein Schreiben des Anwalts nachgibt. Andernfalls müsste man klagen, was ja auch immer Geld, Zeit und Aufwand bedeutet. Ansonsten höre ich da meinen Anwalt reden, der würde vermutlich genauso argumentieren. In vielen Fällen sind ja Verträge für die Katz, wenn eine Seite für sich alles in Anspruch nimmt, der anderen Seite aber alles verwehrt.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Hi!

    So ich verabschiede mich aus diesem Bereich des Forums da ich heute meinen EV Vision mit Komfort und Style Paket in Interstellar Grey (Tageszulassung Dezember 2022) abgeholt habe!

    Mein Händler hat überraschend im Dezember 3Stk. bekommen. Von den Dreien waren zwei Kundenbestellungen, die Besteller waren aber vom Vertrag zurückzutreten.

    Einer war Stand heute Mittag noch zu haben.

    Grüße

    Februar 22 e-Niro Spirit bestellt und nie bekommen.

    Juli 22 Umstellung der Bestellung auf NiroEV Vision +P3 & P4 in Steel Grey.

    Bis Ende 22 keine Infos wann Lieferung.

    Rücktritt vom Vertrag kurz vor Weihnachten.

    Am 26.1.23 Tageszulassung NiroEV Vision +P3 & P4 in Interstellar Grey übernommen!

    Endlich zufrieden! 🤗

    2 Mal editiert, zuletzt von manunitet ()

  • Da bin ich überhaupt nicht neidisch, kein Stück, niemals!!! 😂

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Hi!

    So ich verabschiede mich aus diesem Bereich des Forums da ich heute meinen EV Vision mit Komfort und Style Paket (Tageszulassung Dezember 2022) abgeholt habe!

    Mein Händler hat überraschend im Dezember 3Stk. bekommen. Von den Dreien waren zwei Kundenbestellungen, die Besteller waren aber vom Vertrag zurückzutreten.

    Einer war Stand heute Mittag noch zu haben.

    Grüße

    Da schließe ich mich an - wir haben heute auch unseren Interstellar Grey Vision in identischer Ausstattung abholen können. Der erste Eindruck war soweit top :thumbup:

    Kia Niro EV Vision, Mineralblau mit Paket 3 & 4, kein Vorlauf-Fahrzeug, am 25.05.22 bestellt, genannte Lieferung vsl. KW 42/2022.

    Letztes Update vom Händler 22.08.22 07.10.2022 21.12.2022:

    Keine FIN, kein Produktionsdatum

    Umgestellt aufgrund Kundenstornierung auf Interstellar Grey mit identischer Konfiguration - auf dem Schiff, bereits zugelassen und lt. Händler im Laufe des Januars abholbereit.

    Seit 15.01.2023 im Einsatz.

  • Ich verabschiede mich nicht nur aus dem Wartesaal sondern auch aus diesem Forum mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

    Hätte Kia es geschafft in 2022 auszuliefern wäre ich euch hier weiter treu geblieben.

    Aber das Faß zum überlaufen hat die Antwort vom Kia Kundendienst gebracht, die ich ca. 6 Wochen nachdem ich die deutsche Vertriebsleitung angeschrieben habe erhalten habe.

    Das wird mir eine Lehre sein und ich werde zukünftig direkt den Vorstand anschreiben.

    Die Rückmeldung ist gar nicht auf meine Belange eingegangen, es war ein Standard-Antwortschreiben mit nicht mal einem Produktionstermin in Aussicht.

    Auf wen ich nichts kommen lasse ist mein Kia Händler, der mich nach einem offenen Gespräch "kostenneutral" aus dem Vertrag entlassen hat.

    Bleibt gesund & das Fahrzeug knitterfrei.

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • Absolut nachvollziehbar. Viel Spaß mit dem Brabus Feger. Ich folge auch demnächst.

    Der Niro ist schon klasse, aber Kundensupport und bei mir der Händler, gruselig.

    Ich warte noch heute auf Antwort auf eine Frage die mit Ticket versehen wurde von Anfang Januar.

    Von mir wird es dann noch ein Abschiedsschreiben an Thomas Dujen geben, wo ich meine Meinung kundtun werde. Ändert sicher nichts, aber rüberbringen will ich es schon.

    Einmal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • So weit war ich ja auch schon und das mit der Standardantwort von KIA Deutschland kenne ich auch.

    Wenn mir nicht diese Tageszulassung übern Weg gelaufen wäre, hätte ich wohl erstmal weiter gewartet um zu schauen wie sich der Markt weiter entwickelt.

    Februar 22 e-Niro Spirit bestellt und nie bekommen.

    Juli 22 Umstellung der Bestellung auf NiroEV Vision +P3 & P4 in Steel Grey.

    Bis Ende 22 keine Infos wann Lieferung.

    Rücktritt vom Vertrag kurz vor Weihnachten.

    Am 26.1.23 Tageszulassung NiroEV Vision +P3 & P4 in Interstellar Grey übernommen!

    Endlich zufrieden! 🤗

  • Tja, das sind dann schon einige die abspringen-zurecht. Ich hatte Kia D auch mehrfach angeschrieben und nur die Standard Antworten erhalten. Selbst mein Händler ist genervt und hat keinerlei Infos. Leider weigert er sich noch meine Bestellung zu stornieren. Aber egal ob ich jetzt raus komme oder erst das Auto bekomme und direkt wieder verkaufe-hier bin ich raus...Konto ist bereits gelöscht und Anfang Februar deaktiviert. Zukünftig bin ich dann im Tesla Forum, frohes Warten und Ärgern noch...🤘🏼

  • Tesla haben wir uns auch angeschaut, sind wir aber mit der Innenraumgestaltung nicht warm geworden!

    Februar 22 e-Niro Spirit bestellt und nie bekommen.

    Juli 22 Umstellung der Bestellung auf NiroEV Vision +P3 & P4 in Steel Grey.

    Bis Ende 22 keine Infos wann Lieferung.

    Rücktritt vom Vertrag kurz vor Weihnachten.

    Am 26.1.23 Tageszulassung NiroEV Vision +P3 & P4 in Interstellar Grey übernommen!

    Endlich zufrieden! 🤗

  • Tesla haben wir uns auch angeschaut, sind wir aber mit der Innenraumgestaltung nicht warm geworden!

    Damit ging es mir genau umgekehrt. Hatte Bedenken wegen der puristischen Gestaltung des Innenraumes, die sich aber bei der Besichtigung und Probefahrt völlig aufgelöst haben. Dazu noch die Preisreduzierung, kurze Lieferzeit und deutlich mehr Auto fürs Geld...