Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • ann man glauben oder auch nicht. Fakt ist, dass zumindest viele Vision mit Bestellung bis Mitte Mai noch in 2022 ausgeliefert wurden.

    Ja, hatte auch gehofft. Leider bisher keine Spur von meiner Bestellung. Letztes Jahr hatte ich monatlich angefragt. Dieses Jahr ... ich warte einfach auf den Anruf

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Hallo Zusammen

    Also ganz ehrlich ich bin froh das meiner noch nicht da ist weil bei dem Wetter fahr ich lieber Ateca mit Winterreifen ;)


    Ähhmm mal ne Frage wie siehts eigentlich bei Kia mit Rostvorsorge aus?

    ist es empfehlenswert beim Neuwagen nachträglich alles versiegeln zu lassen?

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

    Einmal editiert, zuletzt von JK22 () aus folgendem Grund: Frage

  • Hinweis an alle die ihr Auto abholen..

    Achtet auf die Lackierungen..

    2 Fahrzeuge 2 x Reklamation..

    1 x Beifahrer Tür hinten.. kleberest.. auf der Rohkarosse.. einfach über lackiert.. wie aus einer Heisskleber Pistole.. mit einem Zuckerhut..

    1 x Tür hinten links.. ned richtig lackiert.. Lack raus.. Grundierung zu sehen..

  • Habe das Gefühl das KIA die Visions und Spirits gar nicht mehr liefern will und darauf hofft das die Besteller zum Inspiration wechseln damit sie mehr Kasse machen können.

    Aber wenn wenigstens die Inspirations mal in merkbarer Stückzahl kommen würden... X/

    Niro EV SG2 MJ 23 Inspiration (inkl. WP) mit P1, P2, P3 und AHK in Stahlgrau Metallic
    Am 04.07.22 bestellt, angekommen am 25.04.23

  • Aber wenn wenigstens die Inspirations mal in merkbarer Stückzahl kommen würden... X/

    Ich weiß ja nicht genau was im Hintergrund bei KIA läuft. Mir wurde ein Inspiration verkauft aber im Nachhinein mit der Info dass es ein Bestellvorlauf aus dem April sei kommt der Gedanke dass es Im Frühjahr ein Spirit war (sein müsste). Vielleicht kann ja einer Licht ins Dunkle bringen.

    Grundsätzlich bin ich dafür, dass sie mal in merkbarer Stückzahl kommen sollen.

    Bye the way.... Nach der Vorstellung des neuen Niro EV im Sommer hatte mein Händler selbst erst im Dezember einen Vorführwagen (als EV) gehabt um ihn mal zu fahren. Ich habe schon mit dem Verkäufer "gescherzt" dass der Niro EV wohl abgesetzt wurde :)

    Niro EV Inspiration Interstellar Grau

    P1 - P4 , und AHK

    Bestellt Juli 2022 aus Vorlauf April 2022

    Liefertermin offen (jetzt KW 34) :(

  • Ich weiß ja nicht genau was im Hintergrund bei KIA läuft. Mir wurde ein Inspiration verkauft aber im Nachhinein mit der Info dass es ein Bestellvorlauf aus dem April sei kommt der Gedanke dass es Im Frühjahr ein Spirit war (sein müsste). Vielleicht kann ja einer Licht ins Dunkle bringen.

    Grundsätzlich bin ich dafür, dass sie mal in merkbarer Stückzahl kommen sollen.

    Bye the way.... Nach der Vorstellung des neuen Niro EV im Sommer hatte mein Händler selbst erst im Dezember einen Vorführwagen (als EV) gehabt um ihn mal zu fahren. Ich habe schon mit dem Verkäufer "gescherzt" dass der Niro EV wohl abgesetzt wurde :)

    Laut aussager unserer händlerin sind die Spirits automatisch von Kia auf Inspiration gewechselt mit den Paketen und Zubehör was beim Spirit bestellt worden ist.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • Ich habe schon mit dem Verkäufer "gescherzt" dass der Niro EV wohl abgesetzt wurde

    Ich habe mich über den leeren Verkaufsraum lustig gemacht.

    Im Herbst stand da so gut wie kein Auto. Und immer wenn mal eins gekommen ist, war es Stunden später verkauft.

    Ich habe dann immer hilfreiche Ratschläge gegeben: Man kann ja eine Tischtennisplatte aufstellen, um den Kunden die Wartezeit zu verkürzen.

    Platz genug gab es ja im Verkaufsraum.


    Aber sie haben meinen Vision im November 2022 rangeschafft. :thumbup:

    Niro EV Vision SG2; Farbe: Interstellar Grey; Interieur: Charcoal

    Pakete: P3 (Komfort); P4 (Style)

    Allwetterreifen: Maxxis Premitra All Season AP3 215/55 R17

    Version Entertainment: SG2_E.EUR.S5W_L.001.001.221129