Beiträge von elgubbo

    Sehr ärgerlich, was Dir passiert ist.

    Mit KIA Connect müsste das Orten doch möglich sein?

    Am Freitag morgen habe ich eine Benachrichtigung auf meinem Handy gesehen welche zu diesem Zeitpunkt 6 stunden alt war: "Vehicle removed successfully from your KIA Connect account" - das Fahrzeug war folgerichtig sowohl aus der App als auch von dem Parkplatz verschwunden.

    Der bearbeitende Polizist sagte mir, dass KIA und Hyundai überindiziert sind was Diebstähle betrifft - dazu habe ich keine Zahlen und das kann auch nur eine subjektive Aussage gewesen sein.


    versuch ihn doch mal zu orten bzw frag bei Kia nach, ob er zu orten ist!

    KIA sagte mir heute es sei nicht möglich das Fahrzeug zu orten, außer über die KIA connect app.

    Ich sage erstmal tschö hier. Weiss noch nicht wie es weitergeht aber mein Niro ist Karfreitag Nacht gestohlen worden.


    Falls jemand gute Tipps hat wie damit umzugehen ist, nehme ich sie gern an.


    War bereits bei der Polizei direkt am Freitag und habe Anzeige erstattet und das ganze aufnehmen lassen sowie einen schaden bei der Leasingfirma gemeldet (über welche das Auto auch versichert ist). Erhalte dann wohl morgen Info wie es weiter geht.


    VG

    Ja ist enttäuschend. Will nicht wissen wie die Standard Lautsprecher sind. Ich habe keinen direkten Vergleich.


    Ist ein bisschen als hätte man einen großen Bluetooth Lautsprecher irgendwo unter dem Armaturenbrett. Bei sehr lauter Lautstärke vibriert bei mir außerdem was in der rechten Tür. Höre selten so laut deswegen bin ich noch nicht zum Händler deswegen.


    Das Krell Soundsystem im Kona war um Längen besser.

    Bei mir geht es auch im Fullscreen allerdings erst seit ich die neuste Software fürs Navi installiert hatte. Außerdem habe ich den Split screen in den Einstellungen deaktiviert, weiß aber nicht ob das notwendig war.

    Halten wir fest Berlin - Mannheim ca. 8 Stunden egal wie man fährt. Dann lieber gemütlich mit geringerem Verbrauch, und weniger Streß auf der Piste.

    So sehe ich das auch!

    Edit: bei kuerzeren strecken spielt geschwindigkeit eine groessere rolle - da kann es den unterschied zwischen laden muessen und nicht laden muessen ausmachen. Wichtig zu beachten, wenn man am zielort sowieso laedt

    Beispiele:

    Berlin-Mannheim 110kmh max, max SOC 75%
    Ergebnis: 3 ladungen, 1:01 ladezeit, 7:07 fahrtzeit, gesamt: 08:18


    Berlin-Mannheim 160kmh max, max SOC 75%
    Ergebnis: 4 Ladungen, 1:41 ladezeit, 6:05 fahrtzeit gesamt: 08:02

    Berlin-Mannheim 120kmh max, max SOC 75%
    Ergebnis: 4 Ladungen, 1:09 ladezeit, 6:37 fahrtzeit gesamt: 07:55

    Da spielen dann natuerlich noch andere faktoren rein (e.g. stau, wie schnell faehrt man wirklich im schnitt, baustellen etc)


    Ja genau, um eine solche "gute" Abwägung zwischen diesen 3 Faktoren ging es mir.

    ABRP schlägt mir z.B. immer nur eine Begrenzung auf 130 oder 140 vor. Bin mir aber nicht sicher, ob die App den Mehrverbrauch bei höherer Geschwindigkeit korrekt berücksichtigt. Ich habe den Eindruck, durch langsameres Höchsttempo (als von ABRP vorgeschlagen) könnte ich insgesamt schneller ankommen.

    Abrp berechnet afaik die empfohlene optimale Geschwindigkeit nicht. Wenn du selbst eine Maximalgeschwindigkeit vorgibst, bekommst du manchmal kürzere Reisedauer hin obwohl du "schnellste Ankunft" in abrp ausgewählt hattest.