Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Was wir direkt bemängelt haben sind die Türgriff noch nie an einem Auto direkt die Finger am Türgriff geklemmt. Das selbe im ioniq 5 aber leider wird das jetzt bei immer mehr Autos 🤕

  • Die Türgriffe sind wirklich blöd. Aber spritzig ist der schon, kommt halt auf die Motorisierung an. Wir hatten den mit 325PS, der ging aber zwei Nummern besser als der Niro. Kostet dann aber auch um die 60000€.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Spannend, deine Kommentare zum EV6 GT-Line. Hast du den AWD mit 325 PS gefahren?

    Ich habe diese Version mit GSD seit August, bin 186cm, komme nicht oben an. Wenn du den im Normalmodus drückst, da geht die Liese ab. Dann erst in Sportmodus und das drückt dich in die Sitze.

    Ich hab mir den SG2 als Zweitwagen bestellt. Du kannst den SG2 vom Dampf überhaupt nicht mit dem EV6 GT-Line AWD vergleichen.

  • Also ich bin den RWD mit 229? PS gefahren, erstaunlicherweise fand ich die Sitzposition gar nicht soooo tief, minimal niedriger wie beim Niro (bin 1,90groß). Für die Größe fand ich ihn extrem handlich.

    Da merkt man halt sofort, dass es eine reine E-Auto Plattform ist. Fühtle sich auf den engen Nebenstraßen an wie ein Kleinwagen, den Totwinkelwarner im Cockpit mit Kamera fand ich super, gerade beim Abbiegen, man hat den Bordstein schön mit im Blick.


    Zur Beschleunigung, ja, dass fühlt sich lange nicht so aggressiv an wie der E-Niro. Aber das wurde beim Niro-EV ja auch angepasst, er ist nicht langsamer, eher kontrollierter.

    Selbst beim PHEV ist es so, man merkt dem SG2 die Mehrleistung deutlich an, er fährt einfach souveräner. Der Vorgänger mit weniger Leistung wirkte aber im ersten Moment auch aggressiver. Finde es sehr angenehm, das der aktuelle auch bei Nässe nicht immer sofort mit den Hufen scharrt.

    Uns war er leider trotzdem eine Nummer zu Groß (passt auch nicht in die Garage) und zu teuer.

    Mal schauen, ob der EV4 wirklich kommt. :)


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Ja, ich bin auch den rwd gefahren..., mit Schiebedach. Vielleicht kam ich ja deshalb in der Höhe nicht hin. Bezüglich Agilität hat ja c-base meinen Eindruck bestätigt.

    Ich bleibe beim niro, da der besser zu meinen Vorlieben und Bedürfnissen passt. Es ist das praktischere Fahrzeug mit Spaßpotential.

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Ja, ich bin auch den rwd gefahren..., mit Schiebedach. Vielleicht kam ich ja deshalb in der Höhe nicht hin. Bezüglich Agilität hat ja c-base meinen Eindruck bestätigt.

    Ich bleibe beim niro, da der besser zu meinen Vorlieben und Bedürfnissen passt. Es ist das praktischere Fahrzeug mit Spaßpotential.

    also du vergleichst den RWD mit 229 PS mit dem AWD mit 325 PS?

    Ich muss dir sagen, du kannst die AWD Version betreffend Agilität nicht mit dem SG2 vergleichen. Das sind nahezu 100PS mehr. Wenn du den RWD mit dem SG2 vergleichst ja, dann kommt das hin.

  • Bitte setzt doch Eure Unterhaltung zum EV6 woanders fort.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Moin zusammen,


    nachdem in den letzten Tagen die ersten Vision mit Snow White Pearl ausgeliefert wurden, wurden einige Nachgetragen in der Liste.

    Soweit ich das sehe, scheinen fast alle Visions aus April ausgeliefert oder auf dem Weg zum Händler zu sein.


    Falls sich zu eurem Eintrag etwas geändert hat, wäre es super, wenn ihr mir kurz Bescheid geben könntet. :)


    Zu Meinem habe ich leider aktuell weiterhin keine Informationen. :(

  • Meiner ist nun auch beim Händler angekommen :)

    Habe zwar erst am 15. Juni bestellt, aber es war wohl letztendlich ein meiner Bestellung entsprechender Vorläufer.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras

  • Mahlzeit,


    auch ich habe letzte Woche versucht jemand bei Mobilty Concept per Mail zu erreichen. Natürlich gibt es bis heute keine Antwort. Also telefonisch probiert und nach 20min die "Rezeption" erreicht, welche mein Anliegen (mögliche geänderte Rate durch niedrigere Förderung) an den Mitarbeiter weiterleiten wollte. Rückruf soll innerhalb 7 Tage erfolgen 😉.


    Das Lieferdatum auf meinauto.de stammt bei mir noch vom 24.10. Ich gehe davon aus das sie es einfach bisher nicht aktualisiert haben.

    So, heute endlich eine Antwort bekommen. Dann warte ich mal auf den Dezember