Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Ein kleines Update zum "Ich habe Bestellt" Formular und der Ergebnistabelle.


    Es sind inzwischen 116 Einträge vermerkt. Soweit ich es bisher geschafft habe, sind die Einträge bereinigt und Ausstattungen wurden teilweise auf die offensichtlichen (Vision P3+P4) angepasst.


    Es gibt zudem eine neue Pivot-Tabelle, die Details etwas besser sichtbar macht. Übergroßer Screenshot beigefügt. ;)


    In anderen Foren wird von weiteren Auslieferungen, auch von Vision Snow White Pearls berichtet.

    SCR-20221114-imr.png


    Damit die Tabelle Sinn macht, bitte ich alle mit Updates entsprechend ihren Eintrag zu aktualisieren, oder mir mit Referenz auf die Bestellzeit die Aktualisierung via Privater Nachricht zukommen zu lassen. Es wird dann zeitnah eingepflegt.

  • Hallo in die Runde und Grüße aus Katalonien! Hier heißt der Niro-EV (SG2) immer noch e-Niro und es gibt die vormals 3 bekannten Ausstattungslinien.


    Einige Wartende hatten hier ja ihren Niro auf der Lieferung via VIN "getrackt" - wie kann man das machen? Fahrzeug mit Kia Connect verbinden geht ja nur mit Codeeingabe (VIN habe ich).

    Andererseits, mein Niro ist bereits seit letzter Woche an Land (bestellt Anfang Juli), es fehlt nur noch die Überführung zum Händler und die Zulassung.


    Bin sehr gespannt, wird mein erstes Elektroauto und Neuwagen.

    Kia e-Niro 2022 (SG2) Emotion + Luxury Pack, Auroraschwarz

    (spanisches Modell, entspricht Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+P6)


    Auslieferung am 25.11.2022

    Landgang im Hafen Tarragona, Spanien am 06.11.2022

    Bestellt am 04.07.2022

  • Um mit Kia Connect zu verbinden brauchst du die App und Zugang zum Wagen. Ich hab nicht mehr im Kopf ob die App den Code generiert den man im Wagen eingibt oder umgekehrt.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • meine Bestellung ist jetzt wieder sichtbar mit lieferdatum dezember 2022

    Moin,


    ich hatte vor einer Woche eine Mail an meinauto.de sowie Mobility Concept geschrieben was den nun gilt: die E-Mail mit dem (zurück korrigiertem) Termin in 2023 oder Dezember 2022 wie im Kundenbereich immer noch steht.


    Nachdem ich keine Antwort bekommen habe ging eine weitere Anfrage raus, diesmal über das Formular auf der Webseite von meinauto.de.


    Mal gespannt ob es eine Antwort gibt, und wenn ja wie sie lautet....


    So wie hier jemand schrieb, der schon Winterreifen gekauft hat, müssen ja vielleicht Vorbereitungen getroffen werden, die auch nicht umsonst sind. Ich hätte fast schon eine zweite Garage gemietet die ich bei früherem Liefertermin bräuchte da ich dann vorübergehend zwei Fahrzeuge hätte.


    Und ja, "die" haben es in der aktuellen Situation auch nicht einfach, schon klar. Aber sich GAR NICHT zu melden geht GAR NICHT (1€ in die schlechte Wortspiel Kasse... 8) )

    Niro EV Spirit Schneeweiß, Bestellt 23.05.2022 meinauto.de

  • Hab die gleiche Mail von meinauto.de erhalten. Es ist zum kotzen.

    Hab jetzt schon meine bestellten Winterreifen beim örtliche Händler liegen.


    Hey alex1203,
    vielen Dank für deine Mühen. Halt uns bitte auf dem Laufenden wenn sich was tut. Falls du irgendwie Unterstützung von anderen frustrierten MeinAuto-Kunden brauchst um Aufmerksamkeit zu generieren, stehe ich gerne zur Verfügung. Natürlich nur solange es im Vernünftigen Rahmen bleibt - soll keine Hexenjagd werden.


    Viele Grüße

    Kia Niro EV 2022 Vision / Cityscape Green/ P3+P4


    Geordert bei meinauto.de

    Bestelldatum: 03.06.22 / Voraussichtlicher Liefertermin: April 23


    30.03.23 - eVB gefordert/erhalten

    31.03.23 - Anzahlung gefordert

    04.04.23 - Anzahlung erhalten

    03.05.23 - Fahrzeugbrief eingetroffen

    17.05.23 - Fahrzeug angemeldet

    29.5-01.6 - Voraussichtliche Lieferung

    Derzeitiger Status bei MeinAuto: 78% (Zulassung&Auslieferung) - Auslieferung folgt

  • Mahlzeit,


    auch ich habe letzte Woche versucht jemand bei Mobilty Concept per Mail zu erreichen. Natürlich gibt es bis heute keine Antwort. Also telefonisch probiert und nach 20min die "Rezeption" erreicht, welche mein Anliegen (mögliche geänderte Rate durch niedrigere Förderung) an den Mitarbeiter weiterleiten wollte. Rückruf soll innerhalb 7 Tage erfolgen 😉.


    Das Lieferdatum auf meinauto.de stammt bei mir noch vom 24.10. Ich gehe davon aus das sie es einfach bisher nicht aktualisiert haben.

  • ich bin ebenfalls von meinauto.de betroffen. Wenn die 1500€ flöten gehen, bewegt sich die Rate vermutlich in Spheren die keine Einsparungen zu einem normalen hybriden mehr ermöglichen.