Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • so, will mal meinen Senf auch zur Kia-Auslieferungspolitik dazu tun:

    Bestellt habe ich am 6.04.2022 den Generation 2 PHEV in Spirit, Mineralblau ohne Sonderpakete. (Ursprünglich den SG 1 PHEV Spirit in Metallicorange, der aber seitens KIA gecancelt wurde)

    Bis jetzt hat mein Händler aber nichts zur Auslieferung erfahren. Allerdings hat er jede Menge fast gleiche PHEV geliefert bekommen, aber immer nur mit Zusatzpaketen, wobei die Pakete nirgendwo vollständig sind; mal fehlt der el. Zuheizer, dann ist kein Bose System verbaut oder im Technik Paket fehlt das HeadUp Display usw. .

    Ich hatte für meine Bestellung noch einen guten Rabatt bekommen,; der fällt jetzt auch ganz weg.

    Da werde ich den Teufel tun und einen nicht kompletten Neuwagen akzeptieren und auch noch drauflegen.

    Ob sich KIA damit Freunde macht bleibt ftaglich.

    Aber scheinbar sind diejenigen, die bereits bestellt haben nicht so wichtig, die hat man ja mit einem Vertrag am Haken.

    Hauptsache den Markt bedienen und Fahrzeuge loswerden.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Muecke

    Nun ja, wenn eine Vertragspartei seinen Teil nicht oder nicht vollständig erfüllt, kann der Vertrag auch gekündigt werden. Allerdings fehlt es aktuell an kurzeitig lieferbaren Alternativen :(
    Ansonsten stimme ich dir zu, dass Kia sich damit keine Freunde macht.

    Gruß
    Frank

  • Niroev67
    erstmal Glückwusch, dass du deinen schon bekommen hast.
    Meine Frage: du hast beide KIA Embleme vorne und hinten entfernt (und auch die Modell Bezeichnung). Sind diese alle nur geklebt?
    Wie hast du es gemacht? Mit der Heißluftpistole warm machen und abziehen?

  • Bitte die Rechnungen mit Fahrgestellnummer und Kennzeichen nicht online stellen, man weiß nicht, was damit so getrieben wird, FIN und Kennzeichen sollten geschwärzt sein.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Bitte die Rechnungen mit Fahrgestellnummer und Kennzeichen nicht online stellen, man weiß nicht, was damit so getrieben wird, FIN und Kennzeichen sollten geschwärzt sein.

    Naja, FIN und Kennzeichne ist sein Thema, aber den Namen des Verkäufers würde ich nicht ungefragt online stellen ;)

    Jetzt weiß zumindest jeder, welche Prozente man in Würzburg bekommt...

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

    Einmal editiert, zuletzt von Pele2008 ()