Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Deine Signatur bestätigt deine Angaben aber nicht so ganz 8)

    Signatur stimmt, bestellt hatte ich den nicht Ende Mai 2021, da konnte man den Niro EV ja noch gar nicht bestellen ;)

    sondern Ende Mai 2022 . Ich habe das Bestelldatum geändert.

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Hier nimmt man alles ganz genau. Das die Bestellung 2021 nicht möglich war, sollte jedem klar sein.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Am sinnvollsten ist es, in der Signatur das MY und die Ausstattungsvariante und Pakete anzugeben.

    Was jetzt klar erscheint kann in 1 Jahr Fragen aufwerfen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe gerade die Info von meinem Händler bekommen, dass nun eine Fahrgestellnummer der Bestellung hinterlegt wurde. Laut System soll es Ende November geliefert werden.


    Hat denn jemand schon Erfahrungswerte wie lange nach Eintrag der Fahrgestellnummer ausgeliefert wurde?!

  • @DomNiro

    Siehe eine Seite zuvor.



    VIN Anfang Juli erhalten. Kommen sollte er in KW 37 was auch noch Ende August bestätigt wurde. In D ist er seit zwei Wochen und in KW 42 soll der Händler ihn nun erhalten. Best Case 2,5 Monate oder wie einem meinem Fall auch mal über 3,5 Monate.

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Wichtig ist doch das Datum der Zulassung ....oder ?


    grade gegoogelt

    Wann kann ich den Antrag stellen?

    Sobald das Fahrzeug auf dich oder eine Organisation zugelassen wurde, kannst du innerhalb eines Jahres ab Zulassungsdatum deinen Antrag bei uns stellen.

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Unser Spirit EV hat nun eine Produktionsnummer mit Voraussichtlicher Lieferung in KW 52 .

    Dann drück ich fest die Daumen, dass es klappt. Die 52 Woche beginnt am Montag dem 26.12.22 ( das ist der 2 .Weihnachtstag.... Dienstag wäre der erste normale Arbeitstag und falls der Wagen dann ankommt und Dein Händler hätte sich bemüht, die KFZ Papiere zu dem Dienstag zu bekommen, dann gäbe es eine geringe Chance ( Spätestens am Mittwoch dem 28 ) das Fahrzeug Dienstag oder Mittwoch zuzulassen und gleich nachmittags online den Antrag an die BAFA zu versenden. Wenn der Mittwoch/ oder Donnerstag raus geht- es gilt das Absende Datum -hast Du eine Chance noch die 6000,-- Euro Prämie zu bekommen, ab Januar gäbe es vermutlich nur noch 4.500...... und für die 1500 Euro Differenz kannst du vielleicht deinen Händler überreden die bestmöglich zu helfen. ( meist werden die Fahrzeugpapiere erst verschickt wenn der Wagen sicher unbeschädigt auf dem Hof des Händlers steht.

    Wichtig ist in jedem Fall die Zulassung in 2022. Evtl. kann man den Antrag an die BAFA auch noch nachreichen.

    Versuch einfach alles. Viel Glück Willi

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wili13Vision ()