Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Dann kann ich ja vielleicht hoffen. Hast fast zur gleichen Zeit wie wir bestellt.

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Das bedeutet bei den aktuellen Lieferzeiten, dass es eng werden könnte. Meiner ist seit Anfang Juli auf grün und sollte in KW 37 beim Händler sein, also nach ca. 2,5 Monaten. In Bremerhaven scheint er seit zwei Wochen zu sein, aber wann der Händler ihn bekommt kann er nicht sagen. Somit sind es aktuell mindestens 2,5-3 Monate ab Produktion.

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Bei mir war er auch in Deutschland 2 Wochen verschollen bis er endlich ankam. Mein Händler war jedoch nicht beunruhigt, für ihn war so etwas inzwischen normal.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Habe gestern einen Inspiration von einem Händler in der Umgebung angeboten bekommen. Die ersten scheinen also einzutrudeln. Leider hat er keine Pakete, sonst hätte ich zugeschlagen.


    Update:

    Ich nehme alles zurück. Der Händler in Duisburg scheint es mit seinen Angeboten nicht so genau zu nehmen. Unter Bestandsfahrzeuge hat der einen Niro EV gelistet, den man dann bestellen kann. Was für eine Vera.... ist das denn bitteschön? Es gibt also nach wie vor weit und breit kein einziges Fahrzeug hier im Ruhrgebiet, was man sich mal anschauen könnte, während KIA eine Preiserhöhung nach der anderen hinlegt.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

    Einmal editiert, zuletzt von emjay ()

  • Nicht schlecht die zweite Preiserhöhung innerhalb eines halben Jahres vom Spirit zum Inspiration waren es auch schon ungefähr 2000,-€ und jetzt nochmal über 1000,-€ da bin ich ja Mal gespannt was der Händler bei der Abholung sagt ob er dann mehr haben will als das Angebot bei verbindlicher Bestellung. Bei bis zu 5% mehr kann man wohl nichts gegen machen sagte man mir.

    Den verbindlichen Bestellungen liegt meist eine Standart-AGB vom VDIK, vda etc. bei, so zumindest bei mir. Dort steht nichts Kleingedrucktes zu den Preisen. Wenn also in der Bestellung nichts weiteres vereinbart ist, ist der Händler an den Preis gebunden. Voraussetzung ist eine Bestätigung der Bestellung. Nur durch diese kommt der Vertrag erst zustande.


    Mehr könnt ihr bei...

    https://www.adac.de/rund-ums-f…auf/bestellung-lieferung/ ...nachlesen

    Niro EV Spirit / Interstellargrey / Charcoal / P5+P6 / am 05.04.2022 bestellt am 10.12.2022 storniert, keine Informationen.


    Niro EV Inspiration / Aurora-Schwarz / Charcoal / P1-P4 / am 10.12.2022 bestellt / am 22.12.2022 den Fahzeugbrief erhalten / ab 09.01.2022 beim Händler / am 12.01.2022 abgeholt.

  • Ja das ist leider so und die gestiegenen Transportkosten sind auch nicht ohne. Aber es wird wie bei allem anderen auch sein die Preise bleiben auch nach einer Materialknappheit und bei sinkenden Transportkosten oben bleiben.

    Ich glaube eher, dass im Zuge der aktuellen Preisentwicklung an der Zapfsäule die Nachfrage nach E-Autos enorm ist. Fast alle Hersteller haben die Preise in dem Segment um 3000.- bis 5000,- Euro erhöht und die Händler geben kaum noch mehr als die obligaten 3570,- Euro Mindestrabatt für die BaFa-Prämie.

    Niro EV Spirit / Interstellargrey / Charcoal / P5+P6 / am 05.04.2022 bestellt am 10.12.2022 storniert, keine Informationen.


    Niro EV Inspiration / Aurora-Schwarz / Charcoal / P1-P4 / am 10.12.2022 bestellt / am 22.12.2022 den Fahzeugbrief erhalten / ab 09.01.2022 beim Händler / am 12.01.2022 abgeholt.

  • Ich hab Anfang April beim Kauf meines Niro EV noch einen Rabatt von 7 % bekommen.

    Ob das aktuell auch möglich wäre ?? Aber es geht ja überall nur noch in eine Richtung was Preise angeht.

    Einmal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • Hurra es ist ein Niro. Unser kleiner Niro EV (SG2) wurde am 6.10 um 11.18 abgeholt. Er wiegt 1757kg und ist 4420mm lang ^^

    Die Schwangerschaft betrug 2 Wochen da er gerade als Neuwagen beim Händler angeliefert wurde.

  • Ich habe Ende Mai 2022 bestellt und für meine Kia Niro Spirit

    einen Preisnachlass von 5.515,00 € bekommen,

    zusammen mit dem Herstelleranteil von 3.570,00 €

    sind das insgesamt 9.085,00 €.

    Das steht so in meiner "Verbindlichen Bestellung".

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



    Einmal editiert, zuletzt von Chipsy ()