Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Meiner soll nun auch in ca. 2 Wochen schon beim Händler stehen.

    Nähere Infos zum aktuellen Standort, FIN usw. bekomme ich von meinem Händler leider nicht.

    Echt krass, das wären gerade mal 4 Monate Wartezeit, nachdem meine Bestellung zwischenzeitlich ganz verloren war. Kann man nicht meckern.

    Welches Model?

    Niro EV Edition 7 - bestellt am 09.05.2022 - STORNIERT von KIA im Januar 2023

    Niro EV Vision Mj 23

  • Immer noch niemand einen Spirit in Aussicht bzw. angekündigt bekommen?

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • Versteh mal einer die Logik wie Kia die Bestellungen abarbeitet. Ja, Vorbesteller sind dabei , es gibt trotzdem keinen logischen Zusammenhang wann geliefert wird, egal welche Ausstattungvarianten, Datum der Bestellung oder ob es von der Lackierung abhängig ist. Denke auch das es dieses Jahr für die meisten nichts mehr wird. Bestellt am 11.05. Vision in weiß

    Bestellt am 11.05. Niro EV Vision P3 + P4 in Weiß

  • Vielleicht ist es einfach auch das gleichzeitige Bedienen von mehreren Märkten mit unterschiedlichen Ausstattungsinhalten.


    Leider gibt es auch keine Information, wieviele Niro (EVs) pro Tag die Fabrik verlassen, wie viele bestellt sind.


    Aktuell sind 2 Eukor Schiffe in Bremerhaven und in den nächsten 7 Tagen sollen wiederum 2 weitere anlegen. Da sollte ein ordentlicher Schwung an Fahrzeugen mit bei sein.


    Aktuell heißt es nur hoffen.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Darüber gibt es auch kaum etwas an Infos. Einzig einen Beitrag, jedoch keine Niro Linie in der Produktion aber vielleicht wird auf der Niro Linie eine ähnliche Anzahl an Fahrzeugen produziert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Immerhin 176.000 Fahrzeuge im Jahr oder ca. 480 pro Tag (inkl. Wochenendproduktion).

  • Ich habe letzte Woche nachgefragt. Auch keine Infos, obwohl ich dachte, dass ich einer der schnellen Besteller war.


    In anderen Ländern gibt es ja schon Spirit-Derivate, z.B. in UK, die zugelassen und genutzt werden.


    Ich gehe auch davon aus, dass unsere Spirits nächstes Jahr auf der Matte stehen...

    Erste KIA Niro EV Erfahrung, vielleicht noch dieses Jahr:


    KIA Niro EV Spirit, Blau mit Black Packet

    Bestellt: 30.04.2022

  • Screenshot_20220928_160651.jpg

    Hallo zusammen,


    ich hab mir mal die Zulassungszahlen

    angeschaut. Offensichtlich sind im Diagramm auch die e-Niro-Zahlen erfasst. Selbst letztes Jahr wurden kaum mehr als 700 Autos pro Monat zugelassen, obwohl auch dieser gut nachgefragt war.

    Juli dieses Jahr dann der Modellwechselknick. Im Oktober, November werden wir dann sehen, wie viele Niro-EV auf den vier Schiffen waren.

    Ich vermute aber eine Schiffsladung, die ja auch andere Modelle transportiert und meist noch andere europäische Häfen anfährt, wird ungefähr 300-500 Niro nach Deutschland bringen. Oder weiß jemand mit welcher Frequenz die Linie Pyongtaek - Bremerhafen normalerweise mit Autocarriern beschifft wird?

    Niro EV Spirit / Interstellargrey / Charcoal / P5+P6 / am 05.04.2022 bestellt am 10.12.2022 storniert, keine Informationen.


    Niro EV Inspiration / Aurora-Schwarz / Charcoal / P1-P4 / am 10.12.2022 bestellt / am 22.12.2022 den Fahzeugbrief erhalten / ab 09.01.2022 beim Händler / am 12.01.2022 abgeholt.