Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Ja, das behauptete die deutsche Preisliste. Aber als ein LKW vor mir bummeln und der Wagen dadurch bremste betätigte ich nur den Blinker und plötzlich ging er nach links und beschleunigte, weil kein Hindernis vor ihm lag. Für meinen Geschmack liefert er manchmal zu wenig Feedback warum , oder warum nicht er etwas tut.

    Hab es gestern auf der Autobahn mal ausprobiert und was soll ich sagen, blinker gesetzt und nix ist passiert, wie erwartet. Das Auto fährt weiterhin dem zu langsamen vordermann hinterher.

    Weiß jetzt nicht so recht was du da gemacht hast, aber im vision ist das nicht verbaut, das geht nur im spirit.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • klaus1

    Auch wenn der Vision HDA 2 hätte mit Spurwechsel Assistent, dann würde er nicht einfach nach links fahren und überholen, so wie es Karsten sagt.

    Beim EV 6 muss man schon etwas nach links lenken und dann unterstützt er einen beim Wechsel und zieht nach links. Ohne das Einleiten per Lenkung wird es jedoch nichts. Ich glaube allerdings kaum, dass sich Kia so vertan hat, bis es jemand bestätigen würde...

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Auf der gestrigen Autofahrt hatte ich 2 Linksüberholmannöver, beim einen Griff er auch eindeutig in die Lenkung ein, beim anderen nicht und ich hatte einen Wagen der sich etwas weit links auf der mittleren Fahrspur aufhielt und der passte ihm eindeutig nicht. Ansonsten hatte mich Kia Connect gestern beim nachladen damit aufgeregt, das er nur von "normalen Nachladen" sprach am 11kW Lader und die Ladezeit nur in 10% Schritten aktualisierteund keine Reichweitenschätzung abgab. Jetzt bin ich bei 89% und er schätzt 390 km Reichweite.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Es gibt weitere erfreulich(ere) News. Ohne Ankündigung oder Eintragung bei Eukor hat gestern ein Schiff abgelegt und dürfte (nach Plan) Ende Oktober in Bremerhaven einlaufen.


    SCR-20220921-ebv.png

    Es steigen somit die Chancen ungemein, dass einige zeitnah ihre Autos im November oder Dezember erhalten könnten.

    Andere Woche, andere Daten und ein Taifun in der Region.

    Die Morning Cara wurde von der Liste gestrichen und Morning Concert kommt einen Tag früher (heute) in Bremerhaven an. Tongala wird durch Morning Caroline abgelöst und fährt 4 Tage später (also 14.10.) ab.

    SCR-20220926-imb.png

    Hoffen wir, dass in den nächsten 2-3 Wochen einige von uns einen Anruf vom Händler mit tollen Neuigkeiten erhalten werden.

  • Andere Woche, andere Daten und ein Taifun in der Region.

    Die Morning Cara wurde von der Liste gestrichen und Morning Concert kommt einen Tag früher (heute) in Bremerhaven an. Tongala wird durch Morning Caroline abgelöst und fährt 4 Tage später (also 14.10.) ab.


    Hoffen wir, dass in den nächsten 2-3 Wochen einige von uns einen Anruf vom Händler mit tollen Neuigkeiten erhalten werden.

    Hoffen wir mal das die Morning Cara den Taifun gut überstanden hat, seit 31 Stunden ist sie im Vessel Finder nicht erreichbar! <X

  • Hoffen wir mal das die Morning Cara den Taifun gut überstanden hat, seit 31 Stunden ist sie im Vessel Finder nicht erreichbar! <X

    Ich hoffe es, aber wenn die schon nicht mehr aufgelistet ist bei Eukor selbst ... Meine Kollegen aus Vietnam wurden heute morgen (deutsche Zeit) aufgefordert das Büro zu verlassen. Uns wurde mit geteilt, dass sie unter Umständen morgen ab mittag Strom abgestellt bekommen könnten. Hoffen wir das Beste. Der Großteil dürfte so oder so diese Woche bis nächste Woche eintreffen.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Ihr verfolgt ernsthaft irgendwelche Schiffe auf deren Routen, weil sie vielleicht etwas transportieren, was ihr euch sehnlich wünscht? Ihr wisst aber gar nicht, was die Schiffe wirklich geladen haben? Wie nennt man so etwas? Schiffe stalken?

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Hoffnung ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Ihr verfolgt ernsthaft irgendwelche Schiffe auf deren Routen, weil sie vielleicht etwas transportieren, was ihr euch sehnlich wünscht? Ihr wisst aber gar nicht, was die Schiffe wirklich geladen haben? Wie nennt man so etwas? Schiffe stalken?

    Ja, in gewisser Weise ist das irgendwie beruhigend. Und da man das sehen kann, für mich die einzige Information, die ich selbst bekommen kann. Mein Händler hat mir bisher keine Information geben können oder wollen. Lediglich "Ende Dezember".


    Es ist pure Hoffnung und zugegeben schon etwas "drüber". 😅

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Meiner soll nun auch in ca. 2 Wochen schon beim Händler stehen.

    Nähere Infos zum aktuellen Standort, FIN usw. bekomme ich von meinem Händler leider nicht.

    Echt krass, das wären gerade mal 4 Monate Wartezeit, nachdem meine Bestellung zwischenzeitlich ganz verloren war. Kann man nicht meckern.

    Kia Niro EV Vision Snow White Pearl ohne Extras