Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Inspiration = Spirit - diverse Serienausstattung


    Mein bestellter Spirit +P5+P6 ist mit einem Inspiration mit vier Paketen (müsste P1-P4 sein, bin mir nicht sicher) identisch. Wie das Kind am Ende heißt findet ich nicht so wichtig. Wichtiger, wann es kommt. :|

    Niro EV Spirit / Interstellargrey / Charcoal / P5+P6 / am 05.04.2022 bestellt am 10.12.2022 storniert, keine Informationen.


    Niro EV Inspiration / Aurora-Schwarz / Charcoal / P1-P4 / am 10.12.2022 bestellt / am 22.12.2022 den Fahzeugbrief erhalten / ab 09.01.2022 beim Händler / am 12.01.2022 abgeholt.

  • So,der erste Händler hat wohl einen Niro EV in der Inspiration Version mit allen Paketen außer Schiebedach bekommen,also werden sie doch schon produziert/ausgeliefert! :thumbup: :love:


    https://m.mobile.de/auto-inser…38f865518&ref=srp&type=ad

    Ist leider nicht so, da steht ganz deutlich:

    Verfügbarkeit: Ab 14.03.2023

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Ist leider nicht so, da steht ganz deutlich:

    Verfügbarkeit: Ab 14.03.2023

    Doch,mal das Inserat genau lesen und die Bilder anschauen!

    Da steht aber auch im Text das er EZ.: 09/2022 ist und die BAFA schon beantragt wurde und deshalb die Haltedauer bis zur Ummeldung zum 14.03.2023 ist!

    Das ist das Datum für die offizielle Ummeldung,im Normalfall kann man das Auto aber die 6 Monate mit der Händlerzulassung fahren!

    Und wenn man sich die Bilder ansieht,kann man erkennen das er da schon vor dem Autohaus steht und anhand der Bilder sieht man an den Ausstattungsdetails,das es kein Edition 7 oder Vision ist!

    (z.B. Sitzbelüftung,Harman/Kardon Soundsystem usw.!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Ich vermute Mal das die eine hatten, da dort gestern Stand sofort verfügbar und jetzt steht dort 2023, da wenn man ihn jetzt bestellt, er hält erst nächstes Jahr kommt.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • Doch,mal das Inserat genau lesen und die Bilder anschauen!

    Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😬


    Mein Sorento muss bald zur Inspektion, hoffentlich erfahre ich da dann schon mal was Neues zu unserem Spirit (wahrscheinlich als Inspiration gebaut laut unserem Händler).

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Kann man nicht durch VIN prüfen, um welche Version sich handeln?

    Die Autohäuser arbeiten mit vielen Tricks. Ich hatte Anzeige gefunden, die vor wenigen Minuten geschaltet war. Verfügbar 1 Tag nach Bestellung.

    Habe sofort Email geschickt. Antwort: Schon weg. Zwei Tage später, gleiches Autohaus, gleiche Anzeige. Wieder Email geschickt. Antwort: Versehen, nehmen gleich weg. Drei Tagen gleiche Anzeige, diesmal auf anderen Portal.

  • Í£

    Hat jemand von euch bei Meinauto.de den Niro bestellt ? Wenn ja, hat der ein oder andere schon Informationen zur Lieferung ? Bei mir ist immer noch der April 2023 geplant. Bestellt 11.05.22.

    Ich hab bei Meinauto.de bestellt. Anfang Juni hatte ich alle Unterlagen eingereicht. Bei mir steht leider Juli 23 als Lieferdatum. Bei den "ich hab mein Auto heute abgeholt" Posts werd ich schon etwas ungeduldig.


    Aber muss mich wohl noch etwas in Geduld üben.


    Ich hab nen Vision mit P3 und P4 geordert.

    Kia Niro EV 2022 Vision / Cityscape Green/ P3+P4


    Geordert bei meinauto.de

    Bestelldatum: 03.06.22 / Voraussichtlicher Liefertermin: April 23


    30.03.23 - eVB gefordert/erhalten

    31.03.23 - Anzahlung gefordert

    04.04.23 - Anzahlung erhalten

    03.05.23 - Fahrzeugbrief eingetroffen

    17.05.23 - Fahrzeug angemeldet

    29.5-01.6 - Voraussichtliche Lieferung

    Derzeitiger Status bei MeinAuto: 78% (Zulassung&Auslieferung) - Auslieferung folgt

  • Doch,mal das Inserat genau lesen und die Bilder anschauen!

    Da steht aber auch im Text das er EZ.: 09/2022 ist und die BAFA schon beantragt wurde und deshalb die Haltedauer bis zur Ummeldung zum 14.03.2023 ist!

    Das ist das Datum für die offizielle Ummeldung,im Normalfall kann man das Auto aber die 6 Monate mit der Händlerzulassung fahren!

    Und wenn man sich die Bilder ansieht,kann man erkennen das er da schon vor dem Autohaus steht und anhand der Bilder sieht man an den Ausstattungsdetails,das es kein Edition 7 oder Vision ist!

    (z.B. Sitzbelüftung,Harman/Kardon Soundsystem usw.!

    Hallo,

    Ich habe heute mal im AH Pohl angerufen:

    Der Spirit/Inspiration dort dient denen als Vorführwagen und ist tatsächlich erst im März zu haben, bzw. jetzt schon wieder nicht mehr.

    Dem Verkäufer wurde gestern erst bewusst, dass er vermutlich den, oder zumindest einer der ersten Inspiration hat, weil das Telefon wohl heiß lief. Richtig überrascht hat mich die Aussage, dass er den Wagen erst Mai/Juni bestellt hat (genaues Datum, konnte er spontan nicht sagen). Ähnlich meinem Händler ist er der Meinung, dass es bei Kia keine Logik bei der Auslieferung gibt.

    Also warte ich weiter, bis in Korea irgendeinen Produktionleiter mit seinen Dartpfeil mein Model auf der Bestelliste trifft. :S

    Entschuldigt mein Sarkasmus. :)

    Niro EV Spirit / Interstellargrey / Charcoal / P5+P6 / am 05.04.2022 bestellt am 10.12.2022 storniert, keine Informationen.


    Niro EV Inspiration / Aurora-Schwarz / Charcoal / P1-P4 / am 10.12.2022 bestellt / am 22.12.2022 den Fahzeugbrief erhalten / ab 09.01.2022 beim Händler / am 12.01.2022 abgeholt.

  • Hallo zusammen,


    Ich lese in einigen Foren das es Probleme gibt, wenn man Soundsystem bestellt hat.

    Ich habe es bestellt, mit was muss ich rechnen in Bezug auf den Liefertermin.

    Bestellt habe ich am 17.07..

    Niro EV

    Snow White Pearl

    P1 bis inklusive P6

    Anfang Juli 22 bestellt, 27.12.22 storniert