Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • So,der erste Händler hat wohl einen Niro EV in der Inspiration Version mit allen Paketen außer Schiebedach bekommen,also werden sie doch schon produziert/ausgeliefert! :thumbup: :love:


    https://m.mobile.de/auto-inserat/kia-niro-ev-sg2-ins-dw-tec-rex-sd-stl-brt-burg-ot-reesen/352237028.html?searchId=c655fb48-8c69-2317-19bd-ce738f865518&ref=srp&type=ad

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Hat jemand von euch bei Meinauto.de den Niro bestellt ? Wenn ja, hat der ein oder andere schon Informationen zur Lieferung ? Bei mir ist immer noch der April 2023 geplant. Bestellt 11.05.22.

    Bestellt am 11.05. Niro EV Vision P3 + P4 in Weiß

  • So,der erste Händler hat wohl einen Niro EV in der Inspiration Version mit allen Paketen außer Schiebedach bekommen,also werden sie doch schon produziert/ausgeliefert! :thumbup: :love:


    https://m.mobile.de/auto-inser…38f865518&ref=srp&type=ad

    *meiner* - zumindest von der Austattung her ;)


    ...aber ich habe am Montag nachgefragt. Leider gibt es rein gar nix neues, nicht mal irgend einen Termin. Dabei ist es eine Vorbestellung Anfang April. Ich hoffe ja, dass es dieses Jahr noch was wird. Eine Warteodyssee mit einem Enyaq habe ich bereits hinter mir. Dort wurde mir der Termin (Bestellung Ende 09/21) auf Mitte nächsten Jahres verschoben. Als ich dann den Entschluss Niro EV gefasst habe, sollte es *vielleicht* doch noch in dem Jahr klappen. Egal, wir warten hier auf was koreanisches. Das Auto passt ohnehin etwas besser auf unsere Bedürfnisse.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • So,der erste Händler hat wohl einen Niro EV in der Inspiration Version mit allen Paketen außer Schiebedach bekommen,also werden sie doch schon produziert/ausgeliefert! :thumbup: :love:


    https://m.mobile.de/auto-inser…38f865518&ref=srp&type=ad

    Das lässt mich als Frühbesteller hoffen.

    Ich da noch niemand ans Telefon bekommen. Wenn ich aber mehr Infos habe, lasse ich es euch wissen.

    Niro EV Spirit / Interstellargrey / Charcoal / P5+P6 / am 05.04.2022 bestellt am 10.12.2022 storniert, keine Informationen.


    Niro EV Inspiration / Aurora-Schwarz / Charcoal / P1-P4 / am 10.12.2022 bestellt / am 22.12.2022 den Fahzeugbrief erhalten / ab 09.01.2022 beim Händler / am 12.01.2022 abgeholt.

  • Hallo,

    ich habe mein Ev Mitte Juli bestellt. Laut meinem freundlichen Händler gibt es von Kia keine Informationen zur VIN, bzw. Produktionsdatum oder Stand der Lieferung. Man könnte nur warten, bis das Fahrzeug irgendwann auf dem Hof steht. Aktuell laufen, laut seiner Aussage bei ihm Bestellung des Inspiration aus Mai 22 langsam auf dem Hof.

    Niro EV

    Snow White Pearl

    P1 bis inklusive P6

    Anfang Juli 22 bestellt, 27.12.22 storniert

  • Hallo,

    ich habe mein Ev Mitte Juli bestellt. Laut meinem freundlichen Händler gibt es von Kia keine Informationen zur VIN, bzw. Produktionsdatum oder Stand der Lieferung. Man könnte nur warten, bis das Fahrzeug irgendwann auf dem Hof steht. Aktuell laufen, laut seiner Aussage bei ihm Bestellung des Inspiration aus Mai 22 langsam auf dem Hof.

    Könnte man schon vor 22 Mai Inspirationen bestellen? Ich glaube in Mai waren nur Edition 7, Vision und Sprite bestellberechtigten.🤔

  • Grüchteweise sollen wohl Spirit automatisch auf Inspiration umgebucht werden!

    Aber offizielle Angaben dazu gibt es natürlich wieder nicht!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Könnte man schon vor 22 Mai Inspirationen bestellen? Ich glaube in Mai waren nur Edition 7, Vision und Sprite bestellberechtigten.🤔

    Ich persönlich habe mich zu dem Zeitpunkt noch nicht mit dem Kia Niro auseinandergesetzt, da vertraue ich mal der Aussage meines Händlers.

    Niro EV

    Snow White Pearl

    P1 bis inklusive P6

    Anfang Juli 22 bestellt, 27.12.22 storniert

  • Wir haben Anfang Mai bestellt, da gab es Edition 7, Vision und Spirit. Habe auch noch die runtergeladene Preisliste von damals hier. Da steht es auch so drin. So wie ich es verfolgt habe, gab es Inspiration erst bei der offiziellen Markteinführung Anfang Juli.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.