Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • hört euch mal die Begründung zu den Lieferzeiten der kia Fahrzeuge an, insbesondere vom niro, der redet hier von einem facelift?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder soll das facelift die Umstellung auf inspiration hier sein?

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Jep. Genau gesagt sagen sie hier durch duie Blume das man wohl im weiteren Verlauf alle Facelifts mitmachen wird. Mit anderen Worten, während deine Bestellung läuft kann ein Facelift kommen und sie können beim Faxelift natürlich entscheiden, dass sie die Mehrkosten nicht alleine tragen wollen. Wie sie es wohl beim EV6 und Niro Ev machten.

    Dann hat der Kunde die Entscheidung ob er die Mehrkosten trägt oder nicht. Und dann kann auf einen Schlag eine Bestellung weit nach vorne rücken. Du kannst keine seriöse Zeitspanne angeben. Genauso wenig wie die endgültigen Kosten oder die Zuschüsse die du erwarten kannst. Du hast einen Warteplatz, nicht mehr und nicht weniger. Erst wenn der Wagen seine VIN hat ist er aus dem Chaos raus.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Moin,


    War vorhin mal im Autohaus und habe in einem grünen PHEV probegesessen. Das fühlte sich schon alles sehr gut an, Raumgefühl ist nochmal nen Ticken besser. Schick fand ich ihn auch, nur die abgesetzte C-Säule sieht auch in der Realität aus wie ein Unfall. 😅

    Sie sind gerade dabei das Fahrzeug anzumelden und dann kann ick ihn auch mal Probefahren...

    Zu meinem Fahrzeug gab es natürlich kein Update.

    Laut der Kia Dispo wird wohl das System momentan auch nur wöchentlich aktualisiert. Ob das stimmt, da war er nicht sicher... "auf deren Aussagen kann man sich momentan auch nicht verlassen" waren seine Worte... 🙄


    Wenn man z.b. mal im Wartesaal des EV6 Forums liest so ist das schon alles sehr abenteuerlich. Das KIA System scheint momentan etwa so verlässlich zu sein wie Kaffeesatz lesen... 🤣


    Ich drücke allen weiter die Daumen. 🤞


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Moin again,


    Habe heute nochmal einen Anruf erhalten mit der freudigen Kunde, dass mein Auto produziert wurde und sich bereits auf dem Seeweg befindet. 😊


    Vorsichtige Prognose der etwarteten Ankunft KW36/37.


    Das hat mir jetzt doch ein wenig den Einstieg ins Wochenende versüßt. 👍


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Hallo,


    ich wollte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Ich bin seit Anfang des Jahres elektrisch unterwegs mit einem Dacia Spring (bitte nicht lachen, aber der ist zum Pendeln an sich völlig ausreichend! :) ). Geladen wird der jetzt im Sommer vollständig über unsere PV-Anlage (12,78 kwp) über eine Myenergi Zappi, die für Überschussladen ideal ist.

    Im Januar haben wir dann einen EV6 bestellt, der den überwiegend von meiner Frau gefahrenen Q3 ersetzen soll, wenn er mal irgendwann gebaut wird. Sie fährt jeden Tag über 100 km zur Arbeit und zurück. Bei mir sind es nur 40 km täglich. ich habe mir jetzt als Leasing den neuen Niro EV bestellt. Mal schauen, wann der kommt. Und ich muss (mit etwas schlechtem Gewissen) gestehen, dass wir im Urlaub noch mit unserem T6 unterwegs sind.

    Ich lese auch schon seit einiger Zeit hier passiv mit, dachte aber, es wird Zeit, sich auch hier anzumelden. Ach so! Beide Fahrzeuge wurden individuell bestellt (also keine Vorläufer). Gab' noch den besten Rabatt bei unserem Händler! :)

    Ansonsten ist bei uns halt doppeltes Warten angesagt. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude! ;)


    Viele Grüße

    Steffen

    Bestand: VW T6 (weiterhin für den Urlaub),

    bestellt: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem am 19.01.22, Lieferung unbekannt!

    geliefert: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß (als Zweitfahrzeug gedacht) bestellt im Juni 2022, Auslieferung: 10.03.23.

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox für Überschussladen!

  • So, war vorhin mit dem PHEV auf Probefahrt. Fährt sich echt schön. Reichweite war noch ca 30 km. Bin rein elektrisch gefahren, nur im Sportmodus schaltete sich der Verbrenner zu.

    Wirkungsvolle Klima, bei eingestellten 22° echt tolle Kühlleistung. Beim Rückwärtsfahren kein Gepiepse. Anbei 3 Fotos, wo auch die 18 Zoll Bereifung schön rüberkommt. Die müssen auch auf meinen EV. Und mein kleines Hundemädchen war auch mit.

    Und das grün sieht klasse aus. Und eine Fahrgestellnummer für meinen EV habe ich auch.

    20220713_143059.jpg20220713_150045.jpg20220713_142727.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • Uns wurde gestern mitgeteilt, dass unser Auto Mitte August geliefert wird. 😁

    Niro EV Vision in Interstellar Grau, Innenraum Charcoal-Grau, Komfort- und Style-Paket.

    Wird geladen mit Fronius Wattpilot und Strom vom Dach.

  • Uns wurde gestern mitgeteilt, dass unser Auto Mitte August geliefert wird. 😁

    Das hört sich gut an. Hoffe für Euch, daß es dabei bleibt. Meiner soll in KW 34 kommen, und die FIN habe ich letzte Woche bekommen. Müsste auch zum Termin klappen.