Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Seit einer Woche zeigt carwow übrigens mehr als 10 Monate Lieferzeit an und gestern haben sie auch die Liste der Lieferzeiten aller Elektroautos diesbezüglich angepasst.


    Lieferzeiten für Elektroautos
    Die Beliebtheit von E-Autos steigt von Tag zu Tag. Wie lange muss man auf sein neues Elektroauto warten? Wir haben eine Übersicht mit den Lieferzeiten für…
    www.carwow.de


    Es bleibt spannend wie viele ihn wirklich dieses Jahr noch bekommen werden...

  • Ich habe meinen Niro im Januar 2019 bestellt. Damals "schon" mit 4000€ BAFA.
    zuerst wurden 6 Monate genannt, dann lange garnichts mehr.
    Bekommen habe ich ihn im Mai 2020.

    Damals war der Grund für die erhöhte Nachfrage die Einführung der Förderung.
    Heute ist es die mögliche Reduzierung der Förderung zum Jahresende.

    Solange es keine konkrete Dispo für ein Fahrzeug bei Kia gibt (ca 3 Monate vor Produktion) ist eine Terminangabe eine Nebelkerze

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • So kurzes Update von mir, hab gerade meine AB bekommen, hier wurde die Bestellung und der Preis bestätigt, aber kein Liefertermin.

    Hat jetzt ca 2 Wochen gedauert bis ich die AB bekommen habe.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 19.04.22 bestellt. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Vorläufer vom Händler, bestellt Anfang April.


    Unverbindlicher Liefertermin lt. System ist die KW 30/22. Sollte halbwegs stimmen, da die VIN schon vorhanden ist.

    Niro EV Vision | Cityscape Green | P3 + P4

    Bestellt: 19.04.22

    Voraussichtlicher Liefertermin: KW 30 / 2022

    Angeliefert beim Händler: 15.08.22

    Abholung beim Händler: 25.08.22

  • Hallo,


    ich bin neu hier und Interesse an dem Niro EV als Leasingfahrzeug (privat). Das soll unserer erster Zweitwagen werden. Ich wollte vorab die Versicherungskosten ermitteln, da diese in unserem Fall relativ hoch sein dürften (weil wir bis jetzt kein Vertrag für einen Zweitwagen hatten).


    Leider haben die Versicherungsportale den neuen Niro EV noch nicht in deren Datenbanken so dass wir die Kosten nicht ermitteln können.


    Ich dachte man könnte sich an den bisherigen Niro (eNiro) orientieren, aber hier werden nur Modelle mit 36 und 39PS gefunden, was eigentlich nicht ein kann


    Habt ihr Tipps und Erfahrungen wie man den neuen Niro EV Versicherungstechnisch einstufen kann?


    Danke und Gruß

    Niro EV Edition 7 - bestellt am 09.05.2022 - STORNIERT von KIA im Januar 2023

    Niro EV Vision Mj 23

  • Ich dachte man könnte sich an den bisherigen Niro (eNiro) orientieren, aber hier werden nur Modelle mit 36 und 39PS gefunden, was eigentlich nicht ein kann

    Das kann sehr wohl sein.

    Auf der Seite ist es auch beschrieben.

    Die Dauerleistung ist entscheidend und nicht die Spitzenleistung:


    Bei 204 PS also 150kW Dauerleistung wäre der 65 kWh Akku sehr schnell platt...


    Der Motor kann in Spitzen mehr und als Dauerleistung halt nur 39 PS.

    Erste KIA Niro EV Erfahrung, vielleicht noch dieses Jahr:


    KIA Niro EV Spirit, Blau mit Black Packet

    Bestellt: 30.04.2022

  • steht in meinem Link unten erklärt:

    In den Zulassungsdokumenten steht für reine Elektrofahrzeuge die sogenannte 30-Minuten-Leistung bzw. bei Hybridfahrzeugen ausschließlich die Leistung des Verbrennungsmotors. Beide Leistungsangaben werden vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) aus der EG-Typgenehmigung entnommen und in den Typdatensätzen aufgeführt. Der GDV veröffentlicht nur die offiziell vom Kraftfahrt-Bundesamt festgestellten Leistungsangaben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test