Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Und auch ich zähle mich jetzt zu den wartenden.


    Kia Niro EV Vision

    in Mineralblau Metallic

    Innenfarbe Charcoal-Grey

    und natürlich P3 und P4 Paket.


    Doch auch wenn das eine beliebte Kombination ist,

    Es hat mit Ausnahme der Stoff/Ledersitze nichts, was auch jeder

    Spirit hat. Er braucht jedoch keine Motorsteuerung für den Kofferraum, die bessere Soundanlage

    und ich denke fasst jeder Spirit Besteller wird das Technik Paket mit HUD bestellen und genau das

    kann gerne Auslieferungen verzögern.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karsten469 ()

  • Karsten469 Sorry, aber ich kann Deinen Post beim besten Willen nicht verstehen. Habe mir das ganze mehrfach durchgelesen und es ergibt einfach keinen Sinn für mich.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Die gleiche Kombination habe ich auch genommen und vor zwei Wochen bestellt, da ich die Hoffnung habe, dass diese schneller verfügbar ist als der Spirit...

  • Haben Anfang der Woche ebenfalls bestellt, Vision in Mineralblau mit P3&P4.

    Wir waren überrascht von den satten Rabatten bei Carwow ähnlich wie beim Vorgänger, mal sehen ob es mit der aktuellen Bafa-Prämie noch klappt.

    Jetzt heißt es warten...

    Wir haben ihn auch in der Kombi genommen und es gibt mit Herstellerprämie 8277€ unter dem Listenpreises plus bei Lieferung des Jahr noch die 6000€ Bafa...

    Wie viel waren es bei carwow?

    Einmal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

  • Diese Woche haben wir den Spirit mit P5&P6&P8 bestellt. Rabatt war ok, aber nicht so üppig wie vor vier Jahren beim PHEV. Die Lieferzeit laut System hat uns der Verkäufer mal gezeigt, aber klar gesagt, dass er das nicht glaubt und so in den Vertrag November reingeschrieben. Aktuell ist das sicher Glaskugellesen. Im Juli sollen die ersten Vorführer kommen, dann wird man eher sehen, wie verlässlich die Termine sind.

    Noch ne extra Frage, kann man die Winterreifen vom Niro PHEV weiterverwenden?

    Mein Händler hat mir gesagt, er würde von Kia im System aktuell keine Lieferzeiten angezeigt bekommen und hat auch keinen Termin in die Bestellung eintragen wollen. Seltsam... Und er geht nur davon aus, dass es dieses Jahr noch klappen könnte.

    Was hat denn das System bei eurem Händler angezeigt?

  • was wielange Lieferzeit hat lässt sich IMHO heute und von hier überhaupt nicht beurteilen.
    Das hängt von Dispoketten und Prädiktion von Kia Korea ab.

    Es ist bei Kia bekannt, dass im System keine Lieferzeiten genannt werden, wenn die Lage "unklar" ist.
    Auf jeden Fall sind es dann >6 Monate.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wir haben ihn auch in der Kombi genommen und es gibt mit Herstellerprämie 8277€ unter dem Listenpreises plus bei Lieferung des Jahr noch die 6000€ Bafa...

    Wie viel waren es bei carwow?

    Wow. Nicht schlecht. Ich habe nur einen Nachlass von 13200€ (Bafa bereits abgezogen) bekommen. Darf ich fragen wo Du bestellt hast? Sind da auch Überführungkosten bereits eingerechnet?


    Gruß Alex

  • Bei der aktuellen Lage ist doch alles vor 31.12.22 als erfreulich zu sehen. Verlassen sollte man sich nicht darauf, deshalb verstehe ich auch jeden Händler, der sich nicht auf ein konkretes Datum festlegt, die haben auch keine Glaskugel.


    Edit:

    Bei uns sind es auch „nur“ 13.500€ incl. BAFA, wir hätten über Vermittler (Ludego etc.) nochmal 1000€ sparen können, dann aber nicht regional bestellt. Und ich finde es schon wichtig, dass ich nach einer Woche ggf. problemlos zum Händler fahren kann, um was zu reklamieren.

    Niro EV Vision in Interstellar Grau, Innenraum Charcoal-Grau, Komfort- und Style-Paket.

    Wird geladen mit Fronius Wattpilot und Strom vom Dach.

  • Wow. Nicht schlecht. Ich habe nur einen Nachlass von 13200€ (Bafa bereits abgezogen) bekommen. Darf ich fragen wo Du bestellt hast? Sind da auch Überführungkosten bereits eingerechnet?


    Gruß Alex

    Ich zahle 31.687€ für den Vision in weiß mit P3, P4 und Ladekabel hoffentlich bei Abzug von Bafa dieses Jahr und inklusive Überführung. Bestellt bei Autoarena München

    Einmal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

  • Also bei uns behauptete heute Das Bestellsystem eine Lieferung im November. Aber eine Garantie konnte er natürlich auch nicht übernehmen.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)