Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Hab mir den EV Vision mit P3 und P4 in interstellar grau bestellt. Und hab 7,5% Rabatt und Ganzjahresreifen dazu bekommen.


    Bei der Lieferzeit hat sich der Verkäufer bedeckt gehalten und mir gesagt das es wahrscheinlich noch dieses Jahr klappen wird, war ein vorlauffahrzeug und wurde vom Händler am ersten bestellbaren Tag bestellt.


    Mal schaun was in meiner AB steht als Lieferdatum.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • schaut mal hier, so sieht das die autobild mit Lieferzeit und bestellbarkeit von e Autos, hier wird der e niro als nicht mehr bestellbar aufgeführt:


    Lieferzeiten: So lange müssen Sie auf Ihr neues E-Auto warten
    AUTO BILD und das Neuwagen-Vergleichsportal carwow.de haben ermittelt, auf welches Modell man bei carwow.de wie lange warten muss. Alle Lieferfristen im…
    www.autobild.de


    Edit, sorry, hab gerade gesehen das die autokorrektur zugeschlagen hat. Hab jetzt editiert!

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus 1 ()

  • so entstehen Gerüchte

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Haben Anfang der Woche ebenfalls bestellt, Vision in Mineralblau mit P3&P4.

    Wir waren überrascht von den satten Rabatten bei Carwow ähnlich wie beim Vorgänger, mal sehen ob es mit der aktuellen Bafa-Prämie noch klappt.

    Jetzt heißt es warten...

    Niro EV Vision Mineralblau / Charcoal mit P3&P4

    Ehemals EV Vision MJ21

  • Diese Woche haben wir den Spirit mit P5&P6&P8 bestellt. Rabatt war ok, aber nicht so üppig wie vor vier Jahren beim PHEV. Die Lieferzeit laut System hat uns der Verkäufer mal gezeigt, aber klar gesagt, dass er das nicht glaubt und so in den Vertrag November reingeschrieben. Aktuell ist das sicher Glaskugellesen. Im Juli sollen die ersten Vorführer kommen, dann wird man eher sehen, wie verlässlich die Termine sind.

    Noch ne extra Frage, kann man die Winterreifen vom Niro PHEV weiterverwenden?

  • Vorführwagen soll es laut meinem Händler überhaupt nicht geben. Es würden ausschließlich Bestellungen seitens KIA angenommen, zu denen es auch Kaufverträge gibt.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Hallo zusammen,


    jetzt bin ich auch einer von den Wartenden.


    Bestellt ist ein Kia Niro EV Vision

    Farbe: Schneeweiß

    Innenausstattung: Charcoal

    Pakete: P3 und P4


    So wie ich das hier lese, ist das eine beliebte Kombination (Vision + P3, P4).

    Hoffe wir mal, dass es kein zu langes Warten wird.


    Alex