Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Hallo Zusammen,


    da es langsam ernst wird, eröffne ich für die Kia Niro 2 Besteller den Bestell und Wartesaal.


    Wie gehabt könnt ihr euch hier über die Lieferzeiten, Händleraussagen, mögliche Lieferverzögerungen usw. austauschen.


    Viele Grüße

    Markus

  • Soeben bestellt.

    Vision in Interstellar Grau mit Innenausstattung in charcoal-grau. Beide Optionspakete.

    Bin gespannt, wann er wirklich geliefert wird. Der Händler sagt, er hofft Q4. Jede andere Aussage hält er für unseriös…

    Niro EV Vision in Interstellar Grau, Innenraum Charcoal-Grau, Komfort- und Style-Paket.

    Wird geladen mit Fronius Wattpilot und Strom vom Dach.

  • Hmmmm, da fehlen ein paar Parameter :/

    Was für ein Niro wird es denn?
    Am besten gleich eine Signatur erstellem

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Soeben bestellt.

    Vision in Interstellar Grau mit Innenausstattung in charcoal-grau. Beide Optionspakete.

    Bin gespannt, wann er wirklich geliefert wird. Der Händler sagt, er hofft Q4. Jede andere Aussage hält er für unseriös…

    Hallo passtscho,


    ich wünsch Dir eine schnelle Lieferung. Ich bin auch gerade am überlegen, ob ich mir eine ähnliche Konfiguration bestelle.


    Ich würde nur gerne mal ein paar Bilder/Videos von den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten ansehen. Insbesondere die Innenausstattung würde ich mir farblich vorab gerne ansehen. Ich tendiere zur Innenausstattung 'charcoal'. Hast Du Dir vorab die Variante 'charcoal-grau' irgendwo ansehen können. Bei YouTube sind zwar ein paar Videos zu finden, aber die von Kia (Deutschland) angegebenen Innenausstattungsbezeichner werden dort nie gleichnamig erwähnt.


    Gruß AlexW

  • Bei Liefertermin nach dem Q 4 (bzw. Zulassung) könnte ev. die Prämie futsch sein .... Hat der Händler dazu was gesagt?

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • wieso? is doch ein EV...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ürgs, Denkfehler meinerseits, sorry.

    Ich war in Gedanken beim PHEV, beim EV wird die Förderung ja in moderaten Schritten abgeschmolzen ...

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Der Herstelleranteil wird auf jeden Fall garantiert. Schlimmstenfalls „verliere“ ich 2000,-

    Viel schlimmer wird aber das radeln zur Arbeit im Dezember…

    AlexW : Wir haben uns die Außenfarben auf mehreren Youtube-Videos angesehen, haben uns letztlich auf Grau geeinigt (ich fand ja das Blau auch nicht schlecht). Von der Innenausstattung gibt es auch mit viel Googeln nur (Kunst-)„Leder“-Fotos, keine mit Teilleder/Stoff. In Korea wurde auch eine Petrol-Variante vorgestellt… Wir fanden die helleren Sitze schöner und hoffen einfach, dass das im Ergebnis den Bildern nahekommt :rolleyes:

    Wenn man jetzt bestellt, muss man damit leben, dass das Bildmaterial sich auf die Vollausstattung bezieht, was aber vermutlich auch auf die Vorführfahrzeuge, die im Juni bei den Händlern stehen werden, zutreffen wird. Dafür hat man hoffentlich einen kleinen Zeit-Vorteil. Und ob die Preise so bleiben, bleibt auch abzuwarten (siehe Tesla).

    Niro EV Vision in Interstellar Grau, Innenraum Charcoal-Grau, Komfort- und Style-Paket.

    Wird geladen mit Fronius Wattpilot und Strom vom Dach.

  • Hier wird das Innenraum Design vorgestellt. Interessant, aber bzgl. Bilder auch nicht üppig.

    Niro EV Vision in Interstellar Grau, Innenraum Charcoal-Grau, Komfort- und Style-Paket.

    Wird geladen mit Fronius Wattpilot und Strom vom Dach.