Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Warum dauert das noch bis zum 21.? Unglaublich mal schauen, wer von uns als erstes sein Auto bekommt😂

    Weil ich vorher keine Zeit habe, nach FFH zu fahren

    und mein Freund, der die Sommerreifen gleich mitnimmt auch nicht.

    War alles auf heute geplant, das ist ja geplatzt.

    Und erst warte ich den Brief ab, vorher läuft nix mehr, Faxen dicke.

    Ich geb jetzt nochmal mit dem Ersatz xseed Gummi😀

    Gruss Oliver, noch leicht sprachlos

    PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

    Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz

  • Auch wenn man die Zulassungsbescheinigung I (Brief) hat und das Fahrzeug auf seinem Namen anmeldet, gehört es einem nicht.

    Nur wenn das Fahrzeug "übergeben" wurde ist es auch euer Eigentum. Alles andere lässt einen im Zweifelsfalle alt aussehen.

    Deshalb würde ich nie auch nur einen Euro vorab zahlen.

    Es wird kein Händler vor der Bezahlung die Zulassungspapiere an den Kunden übergeben oder das Fahrzeug auf den Kunden zulassen.

    Vor Ort bezahlen geht meistens, aber das klappt eigentlich nur mit Bargeld.

  • Es wird kein Händler vor der Bezahlung die Zulassungspapiere an den Kunden übergeben oder das Fahrzeug auf den Kunden zulassen.

    Vor Ort bezahlen geht meistens, aber das klappt eigentlich nur mit Bargeld.

    Da liegst Du falsch.

    Meiner ist zugelassen und der Brief kam per Einschreiben, jetzt überweise ich und hole dann bald hoffentlich entspannt ab.

    Gruss Oliver

    PHEV Spirit SG2 grey, am 21.10.23 nach hartem Kampf abgeholt.

    Vollaustattung mit 18 Zoll Sommer & Wintersatz

  • Es wird kein Händler vor der Bezahlung die Zulassungspapiere an den Kunden übergeben oder das Fahrzeug auf den Kunden zulassen.

    Vor Ort bezahlen geht meistens, aber das klappt eigentlich nur mit Bargeld.

    Na ja. Ich habe die Zulassungsbescheinigung per Post bekommen. Das Fahrzeug zugelassen und dann ca. eine Woche später das Auto beim Händler abgeholt.


    Im Autohaus habe ich dann, im Beisein des Verkäufers, von meinem Notebook die Summe überwiesen.


    So konnte mir nichts passieren und der Verkäufer war auch auf der sicheren Seite.


    Bargeld wird mittlerweile nicht mehr so gerne gesehen. (Ab 10.000 Euro + muss man der Bank nachweisen wo das Geld herkommt)


    Gruß

    Detlef

  • Genau so soll es sein und war bei mir auch so ,wenn ein Händler erst Geld will , dann traut er dir nicht und du solltest ihn auch nicht trauen . ||

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Hallo werte Wartende und Leidensgenossen.

    Nach über einem Jahr und drei Monaten habe ich heute für mich eine Lösung zusammen mit meinem Händler gefunden. Der bestellte NIRO HEV kommt einfach nicht und seit März fahre ich diverse Leihwagen, aber nicht für umsonst... Ich hatte einfach keine Vorfreude mehr auf meinen Niro, weil ich mich immer mehr geärgert habe. Keine Information, keine Lösung, keine Planbarkeit. Da mein Handler mir am Telefon erzählte, dass nun wieder viele andere Fahrzeuge bei Ihm angekommen sind, habe ich letzten Sonntag einen kleinen Abstecher auf seinen Hof gemacht. Dort habe ich einen Sportage in Vollausstattung mit Tageszulassung gesehen, in grün-schwarz und als GT-Line. Heute habe ich den Kaufvertrag unterschrieben und meine Niro Bestellung wird anstandslos storniert.


    Ich bin echt froh eine für mich gute Lösung gefunden zu haben und wünsche allen noch hier wartenden gute Nerven.

  • Nicht schlecht. Ich kenne das anders und jeder Händler hat immer darauf bestanden, vorher das Geld zu bekommen.

    Du wohnst nicht zufällig in Norditalien ^^

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Um nochmal auf das Thema Bezahlung zurück zu kommen. Ich konnte meinen Niro gestern in Empfang nehmen. Es hat sich für die Bezahlung eine noch ganz andere, für mich geniale, Zahlungsmöglichkeit ergeben. Mein Händler bietet das Bezahlen über einen Bezahldienst an. Voraussetzung ist, daß man Onlinebanking macht. Als ich beim Händler war, bekam ich eine mail mit der Rechnung, brauchte mich dann nur durch 3 Punkte durchklicken, dann in mein Onlinebanking Account einwählen und die Zahlung bestätigen. Es dauerte keine 3s bis ich und der Händler die Bestätigung bekamen. Super Sache!

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Mein Niro ist da. Habe heute eine Mail erhalten, dass ich es nächste Woche abholen kann. War auf Oktober 2022 versprochen hat nun ein Jahr Verspätung. Bis jetzt überwiegt noch der Frust. Vielleicht kann ich mich dann ab nächster Woche freuen.