Beiträge von scsi100

    Mein Händler hat mir bei der Übergabe auch mitgeteilt, dass das Fahrzeug teurer geworden ist.


    Er hat mir sogar die Rechnung von Kia gezeigt.


    Ich habe ihm dann aber gesagt, dass ich nicht mehr bezahlen werde.


    Damit war das Thema auch durch.


    Ich meine, dass dies in den Kaufverträgen von 2022 auch so nicht vermerkt war.


    Einfach noch einmal im Kaufvertrag schauen.


    Viel Erfolg und Gruß

    Detlef

    Es wird kein Händler vor der Bezahlung die Zulassungspapiere an den Kunden übergeben oder das Fahrzeug auf den Kunden zulassen.

    Vor Ort bezahlen geht meistens, aber das klappt eigentlich nur mit Bargeld.

    Na ja. Ich habe die Zulassungsbescheinigung per Post bekommen. Das Fahrzeug zugelassen und dann ca. eine Woche später das Auto beim Händler abgeholt.


    Im Autohaus habe ich dann, im Beisein des Verkäufers, von meinem Notebook die Summe überwiesen.


    So konnte mir nichts passieren und der Verkäufer war auch auf der sicheren Seite.


    Bargeld wird mittlerweile nicht mehr so gerne gesehen. (Ab 10.000 Euro + muss man der Bank nachweisen wo das Geld herkommt)


    Gruß

    Detlef

    Mal beim Händler vorbeischauen? ;)

    Gute Idee, ich habe für Morgen einen Termin :)


    Da mein Händler etwas ratlos am Telefon klang, dachte ich das es nicht schaden könnte vor ab Informationen zu haben. :saint:

    Hallo, ich fahre einen e-Niro BJ 2022. Montagmorgen hatte ich die kurzfristige Fehlermeldung "Schildkröte". Akkustand ca. 94 %

    Dienstag und Mittwoch war alles ok.

    Seit heute dann folgende Meldung: "Fehlfunktion des Akkumanagementsystem. Bitte kontaktieren Sie zur Kontrolle einen autorisierten Kia-Händler" und ein Gelbes Symbol Dreieck mit Ausrufungszeichen und EV

    Hat da jemand eine Idee.

    Lieben Dank

    Detlef