Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Da ich immer noch einen Niro-Phev fahre wollte ich nur mitteilen das ich ich am 10. 01 22 einen EV6 bestellt habe und immer noch auf Rot stehe ,hätte ich einen E-Niro genommen würde ich ich vielleicht schon

    jetzt ein E-fahrer sein .Ja ich weiss der E-Laun hält den E-Niro immer noch für das bessere E-Fahrzeug.

    Ich fahre seit 9 Monaten einen EV6, freu dich auf ein Auto, welches beachtet wird. Bin total zufrieden, daher auch jetzr noch einen Niro EV als Zweitwagen bestellt.

  • Unser Beyond 30 Edition sollten wir in ca. 3 Wochen in Empfang nehmen können, der ursprünglich bestellte Niro EV hat noch immer kein Status Update erhalten...

    Aber dann zu einem anderen preis als damals bestellt, da er ja dann teurer wurde.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • Aber dann zu einem anderen preis als damals bestellt, da er ja dann teurer wurde.

    Ja, minimal teurer, aber ist OK. Ich bin das Warten langsam satt, EV6 habe ich gewartet und auf den Niro noch länger. Hatte Glück mit dem EV6, GT Linein Moonscape mit GSD...

  • Nabend zusammen,


    habe heute endlich meinen Vision abgeholt. Die ersten 50 KM waren echt super. Hätte nicht gedacht, dass das Auto von innen sooo groß wirkt.


    In diesem Sinne nochmals an Alle, die vor kurzem ihren Niro abgeholt haben und in der Liste stehen, schreibt mir bitte, damit ich die Liste auf dem aktuellsten Stand halten kann.

  • Hallo zusammen,


    unser Mineralblauer Niro EV Vision mit P3 und P4 wurde ebenfalls gestern ausgeliefert. Die ersten 100KM fuhr er sich sehr anständig. Freue mich auf weitere Tausende Kilomter.


    P.S.: Zeile 100 in der Liste.


    Freundliche Grüße


    BertZ

    Niro EV SG2 Vision Mineralblue mit P3 + P4 und AHK MJ 23

  • Mein Niro sollte ja laut Auskunft des Händlers in KW 17 kommen. Da kam dann aber nur der Fahrzeugbrief beim Händler an. Der Niro selbst kam dann erst am 10.5. (also Kw 19) beim Händler an, sodass ich ihn am 12.5. abholen konnte. NiroMC , ich stehe in der Liste, kannst meinen Eintrag also als "Ausgeliefert" kennzeichnen.


    Bin bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die Geschwindigkeitsregelung. Teilweise wusste ich das zwar von der Probefahrt, dass es in diesem Punkt bessere Hersteller gibt. Aber ich habe damals nicht realisiert, dass die Verkehrszeichenerkennung schon teilweise ein ziemliches Eigenleben führt (z.B. Phantomgeschwindigkeiten, wo völlig unklar ist, wo er die Zahl her hat). Außerdem ist der Abstandstempomat in Kurven nicht schön umgesetzt, da erkennt er manchmal den Vordermann nicht und beschleunigt kurzfristig, um dann gleich wieder zu bremsen. In diesen Situationen fahre ich jetzt lieber ohne Tempomat. Da ich letztes Jahr auch einen VW ID.4 (ID Software Version 3) probegefahren bin, kann ich sagen, dass in diesem Punkt VW eindeutig die Nase vorne hat: Bessere Erkennung, automatische Übernahme, automatische Reduzierung in Kurven (allerdings mit Schwierigkeiten bei Zusatztafeln, und für manchen Geschmack wohl etwas zu starke Reduzierung in Kurven).


    Dafür hat der Niro angenehmere Sitze, eine Steckdose, passt besser in meine Garage (nicht so lang), ist sparsamer und war auch um einiges günstiger.

    bestellt im Mai 2022: Niro EV Spirit Snow White Pearl, alle Pakete

  • Hallo NiroMC,

    unser Wagen lässt leider immer noch auf sich warten. Bitte die Zeile 76 auf nicht Vorläufer ändern (hatte mich da wohl verklickt) und Ort auf Bietigheim-Bissingen anpassen.

    Danke

    Niro EV Spirit P5+P6, snow white perl, bestellt am 29.05. in BW

    24.08 Wagen soll in 1-2 Wochen beim Händler ankommen.

    05.09 Auto ist da und wird am 07.09 abgeholt :thumbup:

  • Hallo NiroMC,

    unser Wagen lässt leider immer noch auf sich warten. Bitte die Zeile 76 auf nicht Vorläufer ändern (hatte mich da wohl verklickt) und Ort auf Bietigheim-Bissingen anpassen.

    Danke

    Ist erledigt.

    Da einige Schiffe im Juni ankommen und im Mai angekommen sind, sollte deiner demnächst zur Auslieferung stehen. Ich drücke dir die Daumen und kann dir sagen, dass sich das Warten lohnt. Die zwei Tage, die ich ihn bereits habe, bin ich rund um begeistert.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Hallo NiroMC,

    unser Wagen lässt leider immer noch auf sich warten. Bitte die Zeile 76 auf nicht Vorläufer ändern (hatte mich da wohl verklickt) und Ort auf Bietigheim-Bissingen anpassen.

    Danke

    In was für nem Autohaus hast Du bestellt ? weil bei mir gibts auch noch nichts neues

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Da einige Schiffe im Juni ankommen und im Mai angekommen sind, sollte deiner demnächst zur Auslieferung stehen.

    Da KIA überhaupt keine Logik in der Reihenfolge der Fertigung und Auslieferung erkennen lässt und auch keinerlei Infos herausgibt, ist diese Aussage rein spekulativ.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23