Neue EV Modelle

  • naja, da wir in einer Vorkriegszeit leben ist es angebracht, auch Privatfahrzeuge langsam aufzupanzern.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Einerseits bejubelt man den E-Antrieb für seine Effizienz, andererseits werden die E-Autos langsam pervertiert zu möglichst ineffizentem Fahren. Wo bleibt eigentlich ein "E-Golf" mit dessen Abmaßen und Eigenschaften wie Übersichtlichkeit, genügend Platz und dennoch praktisch beim Parken am Supermarkt oder in der Norm-Garage? Natürlich mit einer Reichweite als Universal-Auto, wie es der Verbrenner-Golf ja auch war. Oder gibt es diese Anwendungen nicht mehr? Oder fährt man heute nur noch lange Strecken mit dem E-Auto (ha,ha)?


    Manny

  • Der Lada Niva kommt sicher auch bald als E-Version. Der wäre auch klasse. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • LADA = russisch = Importverbot

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Genau das bietet doch der e Niro 8)

    Nicht ganz. 4,42 m statt 4,27 m Golf-Länge, 1,85 statt 1,79 m Golf-Breite, meine Garage wächst einfach nicht mit, obwohl ich sie immer wieder gieße. 8) Abgesehen davon, dass ich die Vergrößerung einfach nicht brauche. Ich weiß, ist mein Problem, aber das ändert nichts daran.


    Manny

  • Das mit dem Dünger ist ein guter Tipp, hätte ich selbst drauf kommen können. :thumbup:

    Beim jetzigen Kona stört mich und besonders meine Frau der sinnlos breite Mitteltunnel, der komischerweise bei der Verbrennerversion deutlich kleiner ist. Mal sehen, ob es da eine entsprechende Facelift-Variante geben wird.

    Der neue Niro hätte mir schon gefallen, passt abgesehen von der neuen Größe exakt in unser Beuteschema.


    Kommt Zeit, kommt Rat...


    Manny

  • Meins ist der EV9 auch nicht, wenngleich das Interieur und die Technik sehr futuristisch anmutet.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge