Neue EV Modelle

  • Scheint ja aber doch Käufer dafür zu geben.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • is evtl ein Versuch, die eigene Fab nicht zu überlasten ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hier noch was zum ev9


    Kia EV9 (2023) ab 54.000 US-Dollar: Elektro-Edel-SUV kommt auch nach Europa
    Kia präsentierte auf der L.A. Auto Show im Herbst 2021 mit dem Concept EV9 einen rein elektrischen SUV. Dieser kommt als Serienversion 2023 auf dem Markt – und…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Alles, wirklich alles, was man von dem sagenumwobenen EV4 hört sind nichts als Gerüchte und Spekulationen. Er soll 2024 auf den Markt kommen und die Autoblöd weiß schon, wie er aussehen könnte und wieviel er verbraucht.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Outch !! Hässlich so wie gezeichnet . Und irgendwie unrealistisch . Wie ist die schone Eleganz vom EV6 geblieben ? Aber eins scheint zu stimmen . Die Gerüchten sagen alle das ein Echten SUV wird und nicht wie Niro EV oder EV6 eine crossover. Also eher sehr hoch.

    Niro EV Spirit Weiss + Paketen ( ausser Schiebedach)

  • Nun, das es einen EV 4 geben wird stand seit der Vorstellung der EV Reihe fest. Sie hatten 9 Slots genauso wie Ioniq. Das Problem war, genauso wie beim Spoitage sah man ein Problem beim EV6. Ein weing groß für Europa. Daher wollte man genauso wie beim Sportage eine kleinere Version. Im Prinzip kein Problem, denn Hyundai hatte zunächst eher Ioniq 6, 7, 8 und 9 im Blick, während Kia erst diesen EV4 angehen wollte. Doch als die Preise stiegen und die Wirtschaftsaussichten schlechter wurden entschied Hyundai sich um und plötzlich bekamen ein neuer Hyundai Kona, der Ioniq 3 und Ioniq 1 Priorität. Da mußte der EV4 weichen,. Für uns sehr seltsam, doch im asiatischen Kulturkreis muß das jüngere Familienmitglied dem Anführer weichen und seiner Entscheidung folgen. Doch in Wirklichkeit sind die Kernpunkte durch Ioniq 5 uind Kia EV 6 vorgegeben. Da zieht man die Pläne nicht komplett zurück sondern feilt weiter am Design und den Teilen des Konzernbaukasten. Nur er darf erst erscheinen nachdem der Ioniq 3 erschienen ist,

    Der Niro konnte anders laufen da Hyundai zunächst kein echtes Interesse an einem neuen Kona hatte und der Allantra ganz einfach in Europa nicht mehr im Handel existiert.und auf dessen Plattform setzt man auf.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten469 ()

  • Sieht aus wie ein Panzerwagen für ein mexikanisches Drogenkartell. Mal sehen was in Realität draus wird.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control