Ladegeschwindigkeit und Akkuergänzung

  • Hallo.


    Gibt es die Möglichkeit die Ladegeschwindigkeit zu erhöhen ( nix selbstgebasteltes) sone art tuningteil. Das man vllt mit 7 kw oder 11kw laden kann.


    Kann man den Akku um ein paar kw erweitern? 55km sind mir ca. 10km zu wenig. (Auch hier nix selbstgebasteltes)


    Danke.:thumbup:

  • 1.) nein

    2.) nein

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gibt es die Möglichkeit die Ladegeschwindigkeit zu erhöhen ( nix selbstgebasteltes) sone art tuningteil. Das man vllt mit 7 kw oder 11kw laden kann.

    Kann man den Akku um ein paar kw erweitern? 55km sind mir ca. 10km zu wenig. (Auch hier nix selbstgebasteltes)

    BEV kaufen? 🥴

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • man kann eben nicht alles haben ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Will nicht immer Streiten um die letzte ladesäule. Aber wenn mal was frei ist dann solls auch schnell gehen

    Hab mich noch nie um die letzte freie Ladesäule gestritten. Die war seither IMMER frei, als wir heimkamen :). Im schlimmsten Fall gab es mal einen klitzekleinen Konflikt mit meiner Frau, wer denn nun das Kabel einstecken darf.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • Im schlimmsten Fall gab es mal einen klitzekleinen Konflikt mit meiner Frau, wer denn nun das Kabel einstecken darf.

    Geht um Autos oder?

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control