Abschied vom Niro

  • Jo. Wahrscheinlich passiert so was, wenn jemand ein chinesisches Auto aus England kauft. Gibt schlimmeres.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Um mal wieder etwas in Richtung Thema abzubiegen; wenn der TE mit seinem "Niro-Ersatz" zufrieden ist, ist doch alles gut und er hat alles richtig gemacht.

    Den Grund kann wohl auch jeder nachvollziehen - verm. ist der Niro zum WoWa ziehen nicht unbedingt ideal.


    Was nun den "chinesichen Engländer" betrifft; MG hat ja nun nicht von jetzt auf gleich alles very british weggelobt und komplett chinesisch hineinkomplimentiert.

    Die Ciniesen haben den Laden einfach nur gekauft. Die werden die Autos schon nicht all zu gewltig verschlimmbessern, sie wollen sie ja verkaufen und damit Geld verdienen.

    Es ist ja nun auch nicht soooo ungewöhnlich, daß einer mal einen anderen aufkauft (D: Pelikan, Thyssen-Krupp, VW-Audi-Porsche-Seat-Lombo-Bentley- ... ).

    Volvo ist z.B. auch "chinesisch"; es wollten ja alle die Globalisierung, da passiert sowas schon mal.


    Und mal ein (leider) ganz aktuelles Beispiel: die deutschen Gasspeicher gehören (teilw.) Gazprom - wie man sowas machen kann, werde ich nie nicht begreifen - aber ich bin ja auch kein Politiker ... :/


    Aber wie auch immer; der TE ist mit seiner Wahl/Entscheidung zufrieden und nur darauf kommt es (uns hier) doch an. :thumbup:

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Volvo ist von Geely gekauft worden, produziert aber die Volvo Line in Europa weiter. Die ID lebt weiter und Geey hat sogar frühzeitig den Turn zum e-Auto gebracht.

    MG ist zwischenzeitlich rein chinesisch und verkauft gelabelte Autos, die in und für CN entwickelt, dort gebaut und AUCH in EU verkauft werden.
    SAIC verwendet den Markennamen MG. Von der MG ID is nix mehr übrig.

    Das muss deswegen aber nicht schlecht sein.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()