Abschied vom Niro

  • Hallo miteinander,

    nach knapp drei jahren habe ich mich von meinem Niro PHEV verabschiedet. War mit dem Auto eigentlich sehr zufrieden, nur bei den gelegentlichen Fahrten mit dem Wohnwagen am Haken gab es beim Bergauffahren halt die bekannten und auch schon beschriebenen Probleme, wenn der Akku leer war. Auf der Suche nach einem alternativen Fahrzeug verwies mich mein KIA-Händler auf den Sportage, doch der war mir dann etwas zu teuer. Als der Händler mir aber sagte, dass er ab sofort auch die Marke MG vertreten wird, kam ein neues Fahrzeug ins Blickfeld und ich habe mich jetzt entschieden und einen MG EHS PHEV angeschafft. Dieser ist, was den Verbrennungsmotor anlangt, deutlich besser motorisiert. Statt der 105 PS wie beim Niro, hat der MG EHS 162 PS aus einem Turbobenziner. Dazu kommt noch die Möglichkeit, das Fahrzeug so zu programmieren, dass der Akku-Stand ständig bei 50% oder auch bei 100% gehalten wird.

    Ich habe mich ungern von meinem Niro getrennt, aber versuche jetzt mein Glück beim MG.

    Danke für die vielen guten Tipps, die ich durch dieses Forum bekommen habe.

    Wünsche weiterhin allzeit gute Fahrt

    Gruß aus dem A-Ländle

    nobu

    Bis Feb. 2022 KIA Niro PHEV, Version Gold, Farbe Solide White - jetzt MG EHS PHEV, Luxury, weiß
    :P

  • Weiterhin gute Fahrt

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Ein gefälliges Fahrzeug!


    Hast du den "live" beim Händler gesehen?


    Wenn MG das Händler-/Werkstättennetz noch weiter ausbaut, ist der MG sicher eine Alternative, zumal er auch eine siebenjährige Garantie bietet.


    Viel Glück mit dem "Neuen", gute Fahrt und halte uns auf dem Laufenden!

    Kia Niro Vision HEV, MJ 2019, Ozeanblau mit abnehmbarer AHK
    Bestellt am 14.10.2019 (Ausstellungsfahrzeug aus dem Autohaus)
    Zulassung am 04.11.2019

  • Ein chinesisches Auto käme mir nicht so schnell auf den Hof. Soll jeder selber entscheiden, aber damit prognostiziere ich Dir keine lange Freude.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • es gibt sicherlich bessere Chinesische Hersteller...

    Viel Glück!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ist für Nobu bestimmt super wenn er sich auf ein neues Auto freut und ihr es gleich zum Abschied nochmal madig macht. Ich denke den Teil hier im Forum wird er nicht vermissen.


    Von mir alles Gute

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Ich wünche Nobu ebenfalls alles gute und viel Spaß mit dem MG.


    Ich wurde auch belächelt und mitleidig angesehen, als ich mit meinem ersten "ausländischen" Auto vorfuhr. "Kommt mir nicht ins Haus", "Ersatzteile", "sowieso alles Schrott", war noch das harmloseste.


    Ach ja: Das war ein Daewoo Nexia, ein Koreaner. Seltsam, denn Autos aus diesem Land fahren wir alle hier - außer bald Nobu.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Man wird doch wohl noch seine Meinung schreiben dürfen. Dafür ist doch so ein Forum da.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Empathie Kollege,


    und ausserdem: Man darf eine Meinung haben, muss aber nicht. Manchmal einfach die Klappe halten.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Ahso, dann werde ich vor meinem nächsten Post Deine Meinung einholen, Kollege. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Empathie, Mann, Mann, Mann

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23