Technische Probleme, Starterbatterie

  • ich glaube, du hast da jetzt mehr gelesen als da stand...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gibt es neue Erkenntnisse zur Ursache für die Ausfälle?
    Was ist denn mit dem Hinweis auf den Sicherungskasten?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Es ist ein Relais, welches getauscht wird. Aber das kann man nicht einzeln tauschen, die ganze Baugruppe muss mit getauscht werden... aber nur für betroffene Fahrzeuge.
    Also nur mal so vorbei gehen und sagen, dass man das getauscht haben möchte ist nicht... die Werkstatt muss vorher dokumentieren, dass es Probleme gab und die Teile auch aufheben für die nächste Prüfung.


    Sind die Teile nicht defekt, haftet der Händler und darf alles selbst zahlen.

  • ok, also bisher hatte ich glücklicherweise nur einmal das Problem mit der leeren Batterie ! Hoffentlich bleibt es dabei!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • ...aber einmal, ist einmal zu viel ! Oder nicht?

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • @smax100 also bist du betroffen, wenn ich das richtig sehe.
    @stefan71 du nicht. Erst musst du dich morgens mal richtig ärgern. Aber vielleicht grenzt der Hersteller im Rahmen einer Serviceaktion die Fahrgestellnummern bald ein. Je mehr Fälle, um so "besser" :huh:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Naja...wundert mich nur das bei meinem Händler kein Hinweis auf ein solches Problem bekannt ist bzw. das Auslesen des Fehlerspeichers kein Ergebnis brachte!
    Die leere Batterie ist einmal vorgefallen...sollte sowas nochmal in den nächsten 4-6 Wochen passieren, könnte man von einer technischen Ursache sprechen....bisher sehe ich das eher als Einzelfall.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl