Navi TomTom im Niro

  • Kauf dir einen USB WLAN Hotspot mit SIM Karte. Das ist die beste Lösung.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Oder du nutzt die App Tasker, damit kann man das und vieles andere Automatisieren.


    Mein Handy schaltet z.B. den Hotspot automatisch an, sobald sich das per Bluetooth mit dem Niro verbunden hat.


    Und im Navi-Bildschirm gibt es ein kleines Lautsprecher-Symbol. Darüber kannst du die Lautstärke auch direkt einstellen.

  • Servus



    Zitat von EST58: "Das einzige, was mir von vorher fehlt, ist bei der Lautstärkeneinstellung die Möglichkeit direkt die Lautstärke lauter oder leiser machen zu können. War bisher so, wenn der Ton vom Navi lief, konnte man per Lautstärkeregler die anpassen. Jetzt hängt da nur der Radio dran und ich muss erst über das Audioeinstellmenü die Lautstärkenverhältnisse variieren."



    Man kann (zumindest im HEV-Vision mit 7" Display) in den Navi-Einstellungen wählen ob man nur über das Display (AVN) oder über Display und Lautstärkeregler des Radio die Navi-Lautstärke regeln will.


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Man kann (zumindest im HEV-Vision mit 7" Display) in den Navi-Einstellungen wählen ob man nur über das Display (AVN) oder über Display und Lautstärkeregler des Radio die Navi-Lautstärke regeln will.

    genau, es ist eine separate Einstellung, die nicht standardmäßig aktiviert ist.

    Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
    EZ: 07/2018

  • Guten Morgen,


    da ich mein Handy immer dabei habe benutze ich die App -Hotspot Automatik-. Einfach aber effektiv. Bluetooth an und im Niro wird Hotspot automatisch eingeschaltet. Funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Und dann klappt´s auch mit der Blitzerwarnung...

  • Und schon installiert, werde ich gleich sehen heute nachmittag beim Heimfahren, wie es arbeitet.
    Eine Frage dazu: Schaltet die App den Hotspot auch wieder aus und das WLAN wieder an, wenn man das FZG verlässt?


    Danke für den Tipp

  • Gute Frage, kann ich gar nicht beantworten. Ist mir so noch nicht aufgefallen, muss ich selbst mal ausprobieren. Ich habe die Angewohnheit zwischen WLAN und Mobile Daten manuell zu schalten, je nachdem wo ich gerade bin.

    • Mach ich auch so mit einer freien Hotspot App. Funktioniert einwandfrei. Der Daten Verbrauch am Handy ist kaum spürbar :thumbup: .