Moin...Moin vom Neuen

  • Zugegeben wäre der Kaufpreis bei Übernahme höher als wenn ich den Eigenfinanziere, aber dank BAFA immer noch niedriger als ohne diese Prämie .


    Nochmal die Frage zum Bildschirm .

    Wie sieht denn deine Karte aus ?? Wird die am Abend/Nacht auch auf Nacht umgeschaltet ?

    Hallo Miro,


    sehr interessanter Aspekt. Das hört sich für mich so an, als würde in die Leasing-Finanzierung der gesamte Kaufbetrag einfließen, der auf der Rechnung steht. Und die BAFA-Prämie kannst Du dann voll selbst einstecken, ohne dass die Leasinggesellschaft da mit im Boot ist? Ich muß zugeben, dass ich mich mit dem Leasing von staatlich geförderten KFZ noch nie beschäftigt habe. Aber wenn die Leasinggesellschaft von der BAFA-Prämie wirklich nichts abbekommt, könntest Du recht haben.


    Thema Bildschirm: Habe mich gerade in´s Auto gesetzt und da fiel mir gleich mal auf, dass der komplette bei mir noch 3-teilige Bildschirm (jetzt in der dunklen Garage) sehr stark gedimmt aussah. Dann bin ich in´s Menü eingestiegen unter "Setup / Bildschirm / Dimm-Modus". Da gibt es bei meinem die Optionen "Automatisch" (war bei mir aktiv), "Tag" oder "Nacht".


    Somit wird das bei mir wohl am Abend automatisch auf "Nacht" umgestellt. Ich denke, wenn ich hier "Tag" einstellen würde, müsste ich in der Nacht mit Blendungen rechnen. Mir ist das noch nie bewusst aufgefallen - ich empfand die automatische Dimmung bei Nacht somit noch nie als unangenehm.


    Gruß

    Walter

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • kogie

    dann hast du noch nicht das neue System-/Navi-Update drauf .

    Das Untermenü Dimm-Modus gibt es mit dem Update nicht mehr .

    Nur noch Bildschirm => Helligkeit

    Kia Niro PHEV-Vision in weiß - P2 Navi Paket (10,25" Display u. einiges mehr) - MY 20/21 - EZ 12/2021

    Wallbox 11kW => Wallbe Eco 2.0s (KfW gefördert ;))

    PV-Anlage 5,76 kWp => 3 Ausrichtungen => 1,86 kWp-Süd / 1,86 kWp-Nord / 2,04 kWp-West