Navi Updates nur 10" Display

  • jep, hab ich auch beim 2ten mal gemacht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich nach längerem Zögern auch dazu entschlossen, dass Update selbst aufzuspielen. Hat auch wunderbar geklappt.

    Kurz vor dem Start wurde bei mir die Frage gestellt, ob ich die Schnell-Installation oder die Standard-Installation durchführen möchte. Ausgewählt war die Schnell-Installation, was ich dann auch so durchgeführt habe. Aus dem, was ich so gelesen habe, könnte damit der Unterschied gemeint sein, ob schnell mit der Abschaltung von Radio und allem gemeint ist sowie bei Standard dann im Hintergrund installiert wird. Sehe ich das richtig? Ich hatte ja schnell gewählt und dann nur die Fortschrittsanzeige - ansonsten war Schweigen im Walde.


    Ansonsten eine gute Lösung - die angezeigte Zeit am Start ist auch gehalten worden - knappe 35 Minuten. Habe während des Updates an der Ladesäule gehangen - Zeit gut genutzt.

    Seit 8.10.2020: e-Niro, Spirit 64kWh, Silber mit P4, MY2020


    Vorher: HEV MJ 2016 - Spirit, Ozeanblau, ADA, Leder

  • Beim letzten Update wurde ich konkret gefragt, ob ich im Hintergrund, im Vordergrund oder zu einer definierten Zeit nach Abstellen des Fahrzeugs installieren will.

    Bei "Im Vordergrund" funzt das Navi u.ä. nicht währed des Updates
    Bei "Im Hintergrund" funzt ales normal weiter, nur während des eigentlichen Navi FW Updates wird das AVN kurz deaktiviert.
    Die Option "nach Abstellen des Fahrzeugs" habe ich nicht probiert.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • hmmm - so kam die Frage leider nicht bei mir.


    Vielleicht könnte es aber auch an dem bisherigen SW-Stand liegen - ich hatte im Oktober in der Werkstatt ein Update auf den Stand von Juni 21 bekommen und bin dann jetzt auf die Version vom 17.11. gewechselt. Werde beim nächsten Mal noch einmal darauf achten.


    Aber Danke für die schnelle Reaktion e-laun

    Seit 8.10.2020: e-Niro, Spirit 64kWh, Silber mit P4, MY2020


    Vorher: HEV MJ 2016 - Spirit, Ozeanblau, ADA, Leder

  • Ansicht der Rückfahrkamera ist meiner Meinung nach nun (Update 211214) anders geworden, jedenfalls im Vergleich zum Mai, Einstellungen inkl. Nahbereich sind nun links:


    IMG_6683.jpgNiro_Rueck_2112_01.jpg

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Hallo ins Forum,


    habe heute auch das aktuelle Update gemacht und muss sagen: Einige Dinge sind schon besser geworden:

    1. Bei mir funktioniert jetzt die verkehrsabhängige Routenfarbe

    2. Die schwarze Karte finde ich sehr gelungen und im Moment ist das mein Favorit.


    Aber es sind auch mal wieder Dinge verschlimmbessert worden:

    Bin heute eine kleine Runde gefahren und habe jetzt keine Anzeige über den aktuellen Zeitverlust durch Stau mehr auf der Route:

    Am Anfang waren die Zusatzminuten unten in der Info-Leiste ständig eingeblendet. Nach dem letzten Update nur noch über Menü und Verkehr zu erreichen. Jetzt gibt es den Menüpunkt schon gar nicht mehr...

    Habe ich da was übersehen oder ist das wirklich nicht mehr aufrufbar? Im Menü kann ich nur noch Verkehrsanzeige aus und ein schalten...


    Oder muss ich jetzt die Standardzeit im Kopf haben und dann nachrechnen wieviel Stau auf der Route ist. Auf meiner Route ist fast immer Stau, aber so ab 5 Minuten geht es über Landstrassen schneller (auch wenn das Navi dann noch meint, dass Autobahn schneller ist).



    Gruss

    Andreas

    geplant: HEV Spirit MY 2020, Silber, Leder, AHK, Schiebedach (versucht zu bestellen: 03.08.19, Lieferzeit: April 2020)
    tatsächlich: HEV Spirit MY 2020, Oceanblau, Leder, AHK, Schiebedach (bestellt:09.08.2019; Zulassung 03.09.19)

  • bist du dir sicher, dass du das 10" Navi und MY20 hast?
    ich habe (leider) nie die diese Zusatzminuten in MY20 gesehen.

    Zulassung Anfang September ist/wäre für MY20 auch extrem sportlich...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe einen HEV mit allen Features, die im MY 20 verbaut sein sollen und auch die Tagfahrlichter sind die zwei Winkel (jeweils zwei rechts und links) , also sollte es auf jeden Fall ein MY20 sein;);)



    Und die Zusatzminuten waren am Anfang unten eingeblendet und nach dem letzten Update zumindest noch über zwei "Klicks" (Menü und dann Verkehr) erreichbar. Bei der Verkehrsseite konnte man dann noch zwischen alle Nachrichten und "auf der Route" umschalten und dann wurde oben die Gesamtverzögerung angezeigt.


    Andreas

    geplant: HEV Spirit MY 2020, Silber, Leder, AHK, Schiebedach (versucht zu bestellen: 03.08.19, Lieferzeit: April 2020)
    tatsächlich: HEV Spirit MY 2020, Oceanblau, Leder, AHK, Schiebedach (bestellt:09.08.2019; Zulassung 03.09.19)

  • ja OK, dann kommen wir der Sache schon näher...
    Du hast eine ultra frühe Version des MY20. Wahrscheinlich ein Vorführer. Die hatten anfangs noch so eine Übergangssoftware.
    Ab offiziell MY20 gabs die Einblendung unten nicht mehr.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test