Reifenempfehlungen

  • Hab bislang gute Erfahrungen mit den Bridgestone Blizzak LM-005 XL, die ich seit Oktober fahre. Laut verschiedenen Tests Bestnoten bei Nässe, allerdings nicht perfekt auf Schnee/Eis. Da sollen die Dunlop SP5 sehr gut performen. Ist letztlich wohl doch Geschmacksache.

    Ich bräuchte einen der perfekt im Schnee performend, weil ich oft im Winter im Schnee fahre :)

    Schau mir mal den dunlop an

  • Hatte vor vielen vielen Jahren mal Toyo im Winter, laut Tests ein sehr schlechter WR, gerade bei Schnee. Aber genau der Reifen brachte mich immer heim und ich wohne an einem Berg bei dem ich aus dem Schlafzimmer oft genug die letzten Versuche mancher Autofahrer höre wenn kein Grip mehr vorhanden ist 8o

    Letzten Winter rutschte der Räumdienst mit dem Deutz runter, kam aber zum Stillstand, Mithilfe eines parkenden Autos am Gehsteig 8|

  • Hatte vor vielen vielen Jahren mal Toyo im Winter, laut Tests ein sehr schlechter WR, gerade bei Schnee. Aber genau der Reifen brachte mich immer heim und ich wohne an einem Berg bei dem ich aus dem Schlafzimmer oft genug die letzten Versuche mancher Autofahrer höre wenn kein Grip mehr vorhanden ist 8o

    Letzten Winter rutschte der Räumdienst mit dem Deutz runter, kam aber zum Stillstand, Mithilfe eines parkenden Autos am Gehsteig 8|

    Wow, welches Modell hattest du?
    Das klingt vielversprechend :)

  • Eine Frage noch!
    Wisst ihr welche maximal Reifendimension (Höhe/Breite/Durchmesser) beim Eniro möglich sind?

    + Hat schon mal wer Offroadreifen im Sommer probiert? ==> Bitte auch wenn die Idee krank klingt, nicht hatten, ich wills nur wissen, schauen ja optisch maskuliner aus xD

    mfg

  • Conti hat ganz neu den TS870 auf dem Markt. ADAC hatte dieses Jahr noch den Vorgänger im Test, bei der Auto-Bild hat er den Gesamtsieg geholt. Bestnote im Schnee hat der Blizzak LM 005, der aber bedeutend schneller verschleißt.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • jetzt das noch als Ganzjahresreifen, dann bin ich auch dabei ;)

    Aber Ganzjahresreifen sollte man doch nicht an Autos mit vielen NM und viel Leistung installieren, oder?
    Das sollte man eher bei günstigen Autos installieren mit wenig Leistung.
    Was ich weis sind diese immer noch ein Kompromiss aus beiden Welten.

    Ich setzte immer noch auf 8 Fach Bereifung mit Extra Alus ;)

  • aktuell gibt e die nicht in gängigen Niro Größen :(

    P.s: wo steht, dass man die Leistung abrufen muss?? Für mich haben Ganzjahresreifen eher was mit den Klimatischen oder Persönlichen Bedingungen zu tun.

    Für AT würde ich sie auch nicht kaufen (und für meinee Bedingungen auch nicht)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test