Reifenempfehlungen

  • ich finde die Sommer Serienbereifung ganz gut.
    Für den Winter habe ich Nokian WR A4, allerdings war der letzte Winter nicht besonders anspruchsvoll.

    Ich persönlich bevorzuge asymmetrische Reifen und mit Nokian WR habe ich gute Erfahrungen gemacht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da ich keine Reifen bei mir aufbewahren kann, habe ich mich für Conti AllSeasonContact entschieden.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_NL ()

  • blöde Frage an den TS: wo wohnst du? Darf ich aus "Platin" ableiten, dass es A ist? Wäre für eine Reifenwahl/empfehlung doch sehr wichtig!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich finde die Sommer Serienbereifung ganz gut.
    Für den Winter habe ich Nokian WR A4, allerdings war der letzte Winter nicht besonders anspruchsvoll.

    Ich persönlich bevorzuge asymmetrische Reifen und mit Nokian WR habe ich gute Erfahrungen gemacht

    Ich tendiere auch zu Nokian, denn ich fahre viel im Tiefschnee (ÖSterreich) ;)
    Welche Aktuellen Nokian Modelle könnt ihr mir empfehlen?

  • Ich tendiere auch zu Nokian, denn ich fahre viel im Tiefschnee (ÖSterreich) ;)
    Welche Aktuellen Nokian Modelle könnt ihr mir empfehlen?

    Ich fahre seit Jahren die Nokian Hakkapeliitta R3.

    + guter Allrounder, geringer Rollwiderstand

    - ein bisschen schwammig, schlecht bei Aquaplanning, macht ziemlich Krach auf trockenem Asphalt :-/

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • ich finde die Sommer Serienbereifung ganz gut.

    Echt jetzt? :/

    Bei feuchter Bahn finde ich die eine mittlere Katastrophe - da kannst eigentlich gleich aussteigen und das Auto um die Kurve tragen… X/

    Mit elektromobilitaetsfreundlichen Gruessen aus dem Stromerland Norwegen,
    Jörn


    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21) «ganz in (perl-)weiss», Vollausstattung (ohne Schiebedach), keramischer Lackversiegelung, nachmontierten Frunk (Frunk.at) und Wireless CarPlay
    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - aber seit neustem mit AHK fuer 700kg :S

  • Hab bislang gute Erfahrungen mit den Bridgestone Blizzak LM-005 XL, die ich seit Oktober fahre. Laut verschiedenen Tests Bestnoten bei Nässe, allerdings nicht perfekt auf Schnee/Eis. Da sollen die Dunlop SP5 sehr gut performen. Ist letztlich wohl doch Geschmacksache.

    e-Niro, pearlweiß, 64 kWh, AHK, EZ 05/21, P5, P6, P8

    PV 5,5 kWp seit 03/20