Laden per Starkstromanschluss (rote CEE-Dose)

  • Adapter jeglicher Art kann man bei mir bestellen. Nur "Starkstrom" auf elektrische Zahnbürste lehne ich konsequent ab. :huh:-dieser Kollege hier passt z.B. in Südafrika (Typ-M)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • go-e charger kostet auch unter 700€, is transportabel und direkt an CEE anschließbar

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der Witz ist doch, dass sugeriert wird, dass man das Auto einfach an eine CEE-Dose mit einem Kabel anschliesst und das lädt dann und man würde die Kosten für eine Wallbox, die hier mit rund 800 Euro eingeordnet wird, sparen.

    Geht man dann auf einen der Links in Richtung des "Adapters", denn man dann außer der CEE-Dose noch braucht, kommt man zu den üblichen Verdächtigen, die man schon seit Jahren kennt.
    https://www.e-mobileo.de/kabel…dekabel-f%C3%BCr-rote-cee

    Nette Verarsche von Frischlingen, mehr nicht und dem Niveau von BILD entsprechend.

    Bei mir nennt sich der läppische Adapter an meiner CEE32 GO-E-Charger 22KW. Ich würde den GO-E jederzeit wieder kaufen. Der ist klasse. Die CEE32 hat mir mein Elektriker fachgerecht montiert, meinen Zählerschrank aufgerüstet und alles ist normgerecht und beim Netzbetreiber als 22KW-Installation registriert. Kosten dafür waren knapp 4-Stellig, dazu den läppischen Adapter für ca. 700 Euro

    So, und was soll ich jetzt laut Bild gegenüber einer Wallbox groß gespart haben ?? Aber Kosten sind ja nicht alles.

    Meine Lösung ist vielseitig verwendbar und anpassbar. Was kann ich nicht alles an eine CEE32 dranhängen und der GO-E ist mit seinen vielen Adapter sehr vielseitig einsetzbar und dazu noch mobil.

    Der Artikel in der Bild ist trotzdem extrem einseitig und tendenziell wie so vieles, was aus der Richtung kommt, was die vier Buchstaben im Titel trägt.

  • Jein

    An den vorhandenen Anschluss geht ein vorgenannter Adapter. Der ist so gesehen eine Wallbox, in dem Fall meist eine mobile. Es gibt auch Wallboxen, die man wahlweise fest anschliesst oder die ein Anschlusskabel für eine CEE-Dose haben. Hätte ich mir fast so eine zugelegt, bin dann aber beim GO-E gelandet.

    Da gibts viel Lernstoff.

  • es wird eine gewisse Elektrik/Elektronik benötigt, damit man laden kann. Ein primitives Kabel erledigt das nicht.

    Es sind allerdings Kabel angekündigt, die das fast unsichtbar beinhalten. Auf den Preis wird sich das aber sicher auswirken.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test