Tankreichweite und Sportmodus Verbrauch

  • Bei 120km/h auf der AB im HEV-Modus klappt es auch mit einer 3 vorm Komma

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Bei 120km/h auf der AB im HEV-Modus klappt es auch mit einer 3 vorm Komma

    Das klappt bei mir auch mit Tempomat 130kmh von BO nach K (bei gleichbleibendem Elektrostand +-2km).

    Ne 5 vorne schaffe ich nur mit Tempomat 140kmh über die Sauerlandlinie.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Das ist wohl richtig....aber er hat mir tatsächlich etwas über 180 angezeigt... :) (aber nur kurz)

    bei Vollgas geht der Tacho bei mir auch über 180, allerdings zieht er dann auch im HEV-Modus den Akku leer und die Geschwindigkeit verringert sich dann, weil der E-Motor nicht mehr genügend Strom bekommt. Aber zumindest mit den 16" Rädern zeigt der Tacho 8-9% zuviel an - teste das mal per GPS.

    Niro PHEV Ez. 9/21 Spirit - vorher Toyota Prius+