Geld für e-auto (Umweltzertifikat)

  • Warten wir es mal ab, wie es in Zukunft gestaltet wird. Auf gar keinen Fall wird mein nächstes Auto ein Tesla. Selbst wenn er in D gebaut wurde.

    Auch deutsche Autos waren früher nicht nur in der Anschaffung recht teuer, sondern erst recht nach der Garantiezeit. Davon kann ich ein Lied singen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • ich bin nicht mehr der jüngste: wie war nochmal das Thema :/

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wir beleuchten nur alle Aspekte, dass man erkennt, 350€ sind einfach zu wenig. ^^ Teurer Akku, usw.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Interessant aber Thema war der Neuwagenpreis!

    Das Auto kostet 42000 mit Akku, wenn man noch darüber nachdenkt wie in der Industrie kalkuliert wird 3 - 4 hundert % ist doch alles klar.

    Die fetten Gewinne der Automobilhersteller kommen alle vom draufzahlen auf die teuren Akkus.

    Wenn dann in anderen Ländern die gleichen Autos 20- 25% günstiger verkauft werden als in "D" wird es die Autoindustrie nicht mehr lange geben.

    Warum wohl habe ich mir noch ein neues Auto gekauft, möchte in Zukunft nicht auf die Arbeit laufen müssen, wenn es keine Autos mehr gibt!:)

    e-Niro Spirit mit 64 kwh Batterie, Leder-Paket, Glasdach-Paket, On-Board-Charger (3 Phasen) u. abnehmbare AHK,

    Farbe: Runway Rot Metallic, Bestellt am 16.09.2021. EZ: 03.02.2022

    SMA EV-Charger 22 < 11kw eingestellt.

  • Interessant aber Thema war der Neuwagenpreis!

    echt8|
    Dann sollte schleunigst einer die Threadüberschrift ändern.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wenn Du ohne Auto mit Tempo 30 durchs Städtele schnaufst, dann fauchst Du wie eine alte dieselbetriebene Dampfwalze - und die stößt CO² aus!!! ;-))

  • Manche stoßen auch CH4 aus

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test