Geld für e-auto (Umweltzertifikat)

  • Home

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es flattern immer wieder Mails an wo verschiedenste Anbieter Prämien bieten, wenn man sein E-Auto bei Ihnen registriert.

    Gehe davon aus daß die CO2 Einsparung von E-Autos weiter verkauft wird an Betriebe die viel CO2 ausstoßen oder habe ich das falsch verstanden?

    Gibt es hier Erfahrungen mit solchen Anbietern, positiv oder auch negativ?

    Die gebotenen Prämien fallen doch sehr unterschiedlich aus.

    e-Niro Spirit mit 64 kwh Batterie, Leder-Paket, Glasdach-Paket, On-Board-Charger (3 Phasen) u. abnehmbare AHK,

    Farbe: Runway Rot Metallic, Bestellt am 16.09.2021. EZ: 03.02.2022

    SMA EV-Charger 22 < 11kw eingestellt.

  • Füge mal einen Absatz aus einer dieser Mails ein.


    Wenn Sie ein Elektroauto fahren, dann tragen Sie aktiv dazu bei, klimaschädliche Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Das wird ab dem 1.1.2022 durch den Gesetzgeber mit Hilfe der Treibhausgasminderungsquote (THG-Quote) belohnt. Für Ihre THG-Quote erhalten Sie 345€*.


    Wäre interessant zu wissen ob das auch so abläuft oder da auch Geschäftemacher bzw. Gauner unterwegs sind?

    Deshalb meine Frage nach Erfahrungswerten.

    e-Niro Spirit mit 64 kwh Batterie, Leder-Paket, Glasdach-Paket, On-Board-Charger (3 Phasen) u. abnehmbare AHK,

    Farbe: Runway Rot Metallic, Bestellt am 16.09.2021. EZ: 03.02.2022

    SMA EV-Charger 22 < 11kw eingestellt.

  • mach halt bitte da weiter, wo es schon ein paar Seiten lang besprochen wurde...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wäre interessant zu wissen ob das auch so abläuft oder da auch Geschäftemacher bzw. Gauner unterwegs sind?

    Deshalb meine Frage nach Erfahrungswerten.

    Natürlich sind da Geschäftemacher und Gauner unterwegs. Wie sollte denn die Erderwärmung auch nur um einen Kuchenkrümel zurückgehen, wenn Dir jemand 350€ auf Dein Konto überweist.

    Die Steigbügelhalter von diesen Gesetzen haben übrigens wir in die Parlamente gewählt. Nur falls Dich das Dein Enkel irgendwann mal fragt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Bitte um Entschuldigung hatte die Suchfunktion bemüht es wurde aber nichts gefunden!

    e-Niro Spirit mit 64 kwh Batterie, Leder-Paket, Glasdach-Paket, On-Board-Charger (3 Phasen) u. abnehmbare AHK,

    Farbe: Runway Rot Metallic, Bestellt am 16.09.2021. EZ: 03.02.2022

    SMA EV-Charger 22 < 11kw eingestellt.

  • Der Link ist erst erkennbar, wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht. Das Fettschwarz muss nicht immer ein Link sein. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2