KIA Update-Seite geht Online...

  • Komisches Verhalten, gerade das neue Udate aufgespielt, App sagt Update fehlgeschlagen. Im Fahrzeug selber wird aktuelles Update angezeigt, also alles in Ordnung!!

    Bei mir auch, ich soll das Update nochmal wiederholen. Sehe aber keinen Fehler. Morgen mal schauen, ob (und wie) sich das wiederholen lässt und ob die Meldung dann weg ist.

    Viele Grüße, Thorsten

    Elektrifiziert: Kia e-niro Spirit, Modelljahr 2022, Snow White Pearl, Leder, Schiebedach, BEV 64 kWh.

    Zusammengefasst: einmal Spirit mit "Alles" - Selbst "gepimpte" LED Kennzeichenbeleuchtung :S

    Verbrenner: BMW R1200R - aus Freude am Fahren 8)

  • Ich habe auch etliche Versuche gebraucht (dabei waren auch "erfolgreiche" Downloads, die das Fahrzeug aber abbrach).


    Letzlich hat ein komplett neuer Versuch bestens geklappt. Aufgespielt ohne Zündung und das beste: Die Kia Connect App hat mir 40 Minuten später eine Push Mitteilung über die erfolgreiche Aktualisierung geschickt.


    Pardon, das hat Gerd_NL auch bereits berichtet.

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

  • ich glaube, ihr solltet erwähnen, ob ihr OTA oder per USB updated!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Recht hast Du!


    Ich habe es bisher nur per USB hinbekommen, bei OTA tat sich nichts....

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

  • Ich habe es bisher nur per USB hinbekommen, bei OTA tat sich nichts....

    Ja bei mir genauso. Ich hatte die Idee, wenn ich das Update per USB durchführe, zählt das noch nicht zu den beiden kostenlosen OTA Updates :) Gestern Abend hab ich über die Kia Navigation Updater Anwendung die Speicherkarte im USB Kartenleser nochmal neu schreiben lassen. Heute das Update im Auto nochmal gestartet. Option "Installation nach dem Ausschalten" gewählt (wie auch schon beim ersten Versuch) und auch wieder eine Benachrichtigung über die KiaConnect App bekommen, nachdem das Update fertig war (ebenfalls wie beim ersten Versuch). Ins Auto, USB Kartenleser abgezogen und nach einer Fehlermeldung geschaut -> kam keine. Nochmal komplett aus- und wieder eingeschaltet -> keine Fehlermeldung. Mal schauen, obs so bleibt.

    Viele Grüße, Thorsten

    Elektrifiziert: Kia e-niro Spirit, Modelljahr 2022, Snow White Pearl, Leder, Schiebedach, BEV 64 kWh.

    Zusammengefasst: einmal Spirit mit "Alles" - Selbst "gepimpte" LED Kennzeichenbeleuchtung :S

    Verbrenner: BMW R1200R - aus Freude am Fahren 8)

  • Nach dem Update (via ausgeschaltetem Niro) erst den Niro starten, eventuell auf der AVN-Syteminfoseite noch mal auf Update klicken, dann den USB-Stick entfernen ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Bei mir kam erst mit dem Update die Option, dass nächste mal per OTA automatisch zu installieren.20221211_084835.jpg

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Servus,


    siehe #281 und #285:

    Heute während der Wartezeit auf die einkaufende Gattin problemlos in 15 Min. installiert.


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4