KIA Update-Seite geht Online...

  • Paß auf, dass Du ein coronafreies Wildschwein triffst ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Ist da vielleicht grade noch ein groesserer Bugfix in Gang? - oder ist vielleicht auch einfach nur die Uebersetzung noch nicht komplett fertig? :/

    Gem. Gerüchteküche ist eine neue Version für die nächste Woche geplant, daher hat man wohl die alte zurückgezogen.

    Sollen ja auch einige Bugs drin gewesen sein....:(

  • Echte Bugs merke ich nicht...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hat eigentlich irgend wer mal nachgeschaut, ob der USB Anschluss 2.0 oder 3.0 ist?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wohl nicht.

    In jedem Fall müssen ja die Daten bei Nutzung eines USB-Sticks von diesem durch das Nadelöhr des AVN zur SD-Card durchgeschoben werden.


    Bei Update von der SD-Card aus sind ja die ganzen Karten schon auf dieser, was die gewaltige Zeitersparnis erklärt.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Bei Update von der SD-Card aus sind ja die ganzen Karten schon auf dieser, was die gewaltige Zeitersparnis erklärt.

    Ja für die alten AVN wird es genau so sein.
    die neuen WideScreen lassen sich nur per USB-Stick Updaten… da macht sicherlich ein schneller Stick schon Sinn, da alle Kartendateien über den USB-Weg (nochmals) kopiert werden.
    Ich hab bisher nur einmal in einem MY20 HEV gesessen. Hab mir die Anschlussbuchse des USB im Fahrzeug nicht angeschaut, aber wenn die wie an diversen Laptops ggf. bläulich Innendrin aufgebaut ist, müsste es auf USB 3.0 hindeuten. Ggf. Kann da jemand mal ein Bild machen… das wäre dann ggf. eine Beschleunigungsmöglichkeit.


    welche Speedklasse der Builtin-Kartenleser zum Lesen von SD-Cards in meinem HEV MY17 verbaut hat kann ich übrigens auch nicht sagen…. Beim beschreiben einer SD-Card am Rechner macht das aber schon was aus welche Speedklasse die SD-Card hat!

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Ich werde mir mal heute die KIA SD Card genau anschauen. Ob es Sinn macht, die durch eine schnellere (nur für den Betrieb im Niro) zu ersetzen, müsste man ausprobieren.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Nachher geh ich zur Jagd und wenn der bei meiner Rückkehr um 2 oder halb 3 immer noch nicht fertig ist schalte ich ab :/

    HILFE!

    jetzt läuft das seit fast 12 Stunden, wenn ich den Stick herausziehe läuft es weiter und die Anzeige bleibt gleich, meine Frau muss morgen Früh zur Arbeit was können wir tun??? =O

    e-Niro Spirit 64kWh / MY2020

    Grau Metallic / AHK

    PV-Anlage (13,6 kWp alle Himmelsrichtungen & 26 kWh Speicher)

    Solarthermie (6 Kollektoren Südseite) & 1.000 l Pufferspeicher)