KIA Update-Seite geht Online...

  • Spitze! :thumbup:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Moin ich hoffe dann auch zeitnah, ich meine vor einigen Monaten hatte es die Seite auch schon mit der Ankündigung gegeben… irgendwann war sie weg!

    Was sagen denn dann die Händler dazu…. ? Naja und dann ist immer die Sache noch mit der Gewährleistung. Ich selbst hab schon x-mal Updates eigenständig gemacht. Gutes Material verwendet, das Auto angeschaltet… macht man ein Update bei schwacher Batterie quasi nur mit Zündung an, zwischendurch bricht die 12V Abteilung ein, schaltet sich alles ab und das Gerät ist „gebrickt“…. Würde mich mal interessieren ob der Updater im Auto das abfängt… sonst gibt es später mehr Diskussion als Erfolgsmeldungen.

    Naja ist auf jeden Fall eine coole Sache… bin dann aber mal auf das Angebot im drei Jahren gespannt, wenn dann Bei mit die sieben Jahre kostenlos um sind!

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Manche möchten (immer) sofort die neueste Software (z.B. Navi).

    Ich finde die Idee mit dem Update (Online) nicht schlecht.


    Meistens habe ich aber keine Lust oder Zeit dafür.

    Wenn ich eine Inspektion mache, bekomme ich dieses Update aufgespielt.

    Die Inspektion ist im Monat Juni.


    Falls es aber Anfang des Jahres ein Update (mit Verbesserungen) gibt, wäre ich vielleicht in Versuchung.


    Ich würde das Software aufspielen, aber nur mit laufendem Motor ausführen (Batterie).


    Hatte ich früher bei Hyundai auch so gemacht.

  • Mit laufendem Motor und eingeschalteter Warnblinkanlage hatte es auch die Werkstatt in Potsdam bei meinem Niro gemacht.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Mir egal, ich bin zufrieden mit meiner März-Version und kann bis Juni 2022 warten, die ganze Updaterei für alle meine Apparate /PCs alle paar Monate geht mit langsam auf den Geist ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W