TomTom Live Services

  • Heute früh war bei mir wieder alles OK (auch in FÜ ;) )

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Moin gerade nochmals kurz gecheckt. Auch im Rheinland läuft es wieder...

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • L Ö S U N G eines meiner Probleme

    Jetz hab ichs.


    Life Services sind wieder erreichbar:


    Juhu


    Und ich habe sogar herausgefunden was bei mir die Ursache war.


    • Abschaltung des 3G Funknetzes durch die Netzbetreiben für mein USB Wifi Dongle im Ablagefach zwischen den Vordersitzen. Ich hatte ganz vergessen, dass ich ein solches dort mit einer Netzclub Karte deponiert hatte. Lief ja auch immer ganz gut automatisch.
    • Ein Update meine Samsung Handys mit Deaktivierung des eingestellten Hotspots. Das ist mir nicht bewusst gewesen, nutze ich sonst nicht.

    Nach einem Long-Stay in der Forumskneipe und anschließendem BIO-Reset kam mir im Traum die Erleuchtung.


    Jetzt ist alles GUT. Oder doch beinahe. :)


    Grüße von Klaus

    PHEV,MJ 2018, Spirit, P5, P7 Seidensilber 8" Monitor

  • Danke.

    Ich war letztes Jahr nicht da. Oder wars wegen Korona (Kranz)?

    Da kann man mal sehen wie lang meine Leitung geworden ist.

    Wie bereits beschrieben haben 2 Ereignisse bei mir das Problem hervorgebracht. Vielleicht helfen meine Erfahrungen und Erkentnisse Anderen die genauso alt und tüttelig sind wie ich.


    Grüße vonKlaus d.Ä.

    PHEV,MJ 2018, Spirit, P5, P7 Seidensilber 8" Monitor

  • Um Himmels willen, dass war auch kein Vorwurf. ^^ Obwohl es schon lange bekannt war, habe ich es auch ausgesessen. :rolleyes:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich hab das auch nicht so aufgefasst. Danke trotzdem. Jetzt funktioniert das ja wieder bei mir.

    Ich wollt nur sagen, dass das Forum doch etwas unübersichtlich geworden ist. Da ich unter digitaler Demenz leide fehlt mir die ordnende Hand.

    ||

    Fühle mich aber immer noch sehr wohl hier.

    Wenns mir zu bunt wird gehe ich einfach in die Forumskneipe.

    PHEV,MJ 2018, Spirit, P5, P7 Seidensilber 8" Monitor

  • Ja, ja lästert nur. Der PHEF ist bei meinem Fahrprofil im Moment immer noch meine Nr. 1.

    Vielleicht sieht man sich mal wieder an einer defekten oder zugeparkten Ladesäule oder in diversen Außerländern.


    Gruß Klaus d.Ä.

    PHEV,MJ 2018, Spirit, P5, P7 Seidensilber 8" Monitor