läd nur Heizung den Akku auf oder nicht ?

  • Es gibt auch welche mit Ton oder Salzen.
    ich habe auch Kieselgel...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • das enthält Ton. Weiß nicht, ob das der Burner ist??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • muss mich korrigieren!
    Hab meinen Beutel aus dem Kofferraum geholt und da eine Naht aufgeht ist etwas vom Inhalt rausgekommen: TONKUGELN

    Ich werd mir mal was mit Silikagel suchen...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe drei von diesen Beuteln im Niro liegen - einen vorn im Beifahrerfußraum, einen im Fondfußraum und einen im Kofferraum.


    Beschlagene Scheiben sind mir seither nahezu völlig fremd - und wenn es doch mal beschlägt, dann weiß man, das die Beutel wieder mal auf die Heizung gehören. Das Kieselgel (oder die Tonbrocken, beides klappt ausgezeichnet) können halt nicht unbegrenzt Feuchtigkeit aufnehmen. Dann erwärmt man sie, wodurch sie wieder austrocknen. Sind dann quasi wieder "ungeladen" und halten die Scheiben ein paar Wochen wasserfrei :D

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Habe einen völlig neuen Sack mit Tonkugeln heute früh aufs Armaturenbrett. Effekt 0

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Du weißt schon das sowas seine Zeit braucht und nicht auf magische Weise aus der Luft im Auto binnen 4 Sekunden Saharatrockene Luft macht...

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Meine Drei im Auto verteilten Beutel (zwei davon je 1 Kg Silikagel, der andere mit Ton) bringen faktisch auch nichts, oder ich merke es nicht.

    Habe derzeit, da ich den Verbrenner nicht hören will, quasi permanent beschlagene Scheiben bis die geöffneten Scheiben alles halbwegs rausgepustet haben.

    Kia Niro PHEV MJ 20 - Spirit Ozeanblau - AHK und Allwetterreifen - Bestellt: 24.06.2020, EZ: 08.09.2020

  • Ich habe keine Ahnung, was ich anders oder gar besser machen würde... Vielleicht ist das "Gesamtpaket" einfach anders ;)

    Zunächst einmal sind diese Beutel ein Mitbringsel meines alten Herrn. Sie sehen genauso aus, wie die kleinen Tütchen, die man in den Kartons findet. Allerdings haben diese Tütchen vielleicht 3 cm Kantenlänge und wiegen geschätzt 20 Gramm. Meine Beutel dagegen haben 25cm Kantenlänge und wiegen etwa ein halbes Kilo. Dann benutze ich die Dinger anders, als vielleicht die meisten... Ich lege die Dinger Winters so etwa alle 3 Wochen für eine Nacht auf die Heizung - oder wenn ich merke, das die Scheiben beschlagen, denn dann sind die Dinger bereits gesättigt und wirken gar nicht mehr.


    Außerdem benutze ich die Klimaanlage im Auto sehr wahrscheinlich anders als alle anderen... So zumindest meine Erfahrung.


    Weiterhin: Ist das Auto schon so feucht, das beim Einsteigen schon Blindflug ist, ist bereits derart viel Feuchtigkeit im Wagen, das man einiges an Geduld braucht, auch mit solchen Kissen. Denn die Feuchtigkeit ist nicht nur in der Luft - sie ist auch in den Polstern, den Teppichen, der Lüftung, unter den Sitzen... Überall. Die sind also auch schon vollgesogen (und für die Haarspalter und Korinthenverlierer: Natürlich kann man sie nicht auswringen, dann wären sie tropfnass) und geben die Feuchtigkeit dann auch wieder ab.


    Es braucht dann also eine Weile, bis man das ganze Wasser aus dem Wagen raus hat.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP