BAFA Förderung

  • 02.02.21: BAFA-Antrag gestellt

    20.03.21: Zuwendungsbescheid eingegangen

    26.03.21: 4.600 Euro eingetroffen (2.250 Umweltbonus / 2.250 Innovationsprämie / 100 AVAS)

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • da dauert es aber lange bei mir...es lief über das Autohaus...na lass ich mich mal überraschen...danke

    seit 10.9.21 KIA NIRO PHEV 2021Vision - Gravityblau Metallic - 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G3

  • da dauert es aber lange bei mir...es lief über das Autohaus...

    Man muß wissen, dass in der Nach-Corona-Zeit kaum noch jemand so schnell und hektisch arbeiten möchte, wie früher. Durch die diversen LockDown´s haben sehr viele Leute gelernt, dass man auch bei mäßiger Gangart irgendwann zum Ziel kommt. Und 6 Wochen sind ja noch gar nicht mal so lang, wie es bei mir gedauert hat. Ich meine aber, gelegentlich schon von deutlich längeren Bearbeitungszeiten gehört zu haben.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW

  • heute ist eine E-Mail Nachricht von der kfw gekommen, die Mittel für die 1 Million Ladestationen sind vergriffen, es kann kein neuer Antrag mehr gestellt werden.

    Bereits gestellte und zugesagte Förderungen werden erfüllt.

    e-Niro Spirit mit 64 kwh Batterie, Leder-Paket, Glasdach-Paket, On-Board-Charger (3 Phasen) u. abnehmbare AHK,

    Farbe: Runway Rot Metallic, Bestellt am 16.09.2021. EZ: 03.02.2022

    SMA EV-Charger 22 < 11kw eingestellt.

  • heute ist eine E-Mail Nachricht von der kfw gekommen, die Mittel für die 1 Million Ladestationen sind vergriffen, es kann kein neuer Antrag mehr gestellt werden.

    Bereits gestellte und zugesagte Förderungen werden erfüllt.

    Hier geht es um die BAFA Förderung, nicht um die KFW Zulage. :whistling:

    Alt: MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, mit P1 ADA und P5 Leder, 18" Serie, Sommer, EZ: 31.01.2019, übernommen 28.03.2019.

    Neu: MJ 2020 EV Spirit, Graphit Metallic, mit P4 Leder, P5 Schiebedach, P6 3Phasen Lader, 17" Serie mit Continental AllSeasonContact, Produziert am: 03.07.2020, EZ: 01.12.2020.

  • Wann kann man denn den Antrag stellen? Einer sagt, direkt nach Vorliegen der Rechnung, ein anderer sagt nach einem halben Jahr.

    Gerd

    Niro PHEV vision, himmelblau, mit AHK und Allwetterreifen, keine weiteren Pakete. MJ 2022.

  • bei mir hat es 8 Wochen gedauert. Antrag stellen nachdem du die Karre "in Händen" hast.

    Halbes Jahr danach??? Wo kommt diese flache Information her?

    PHEV Edition7 Schneeweiss, MJ20, ohne zusätzlichen Schnickschnack. Inzwischen mit AHK. Abnehmbar.