Der Felgen-Thread

  • Man kann aber was dran machen um sie optisch etwas aufzuwerten.
    Ist alles nur geklebt, Deckel gibt es in der Bucht.

  • Die ABE des Niro ist auch beim Facelift unverändert (e4*2007/46*1139*...). Somit gilt eine ABE weiterhin (wenn es keine Einschränkungen gibt wie z.N. beim e-Niro).
    Bei den Serienfelgen ist es rechtlich etwas problematischer. Auch wenn sie mechanisch passen, so fehlt ihnen doch eine dezidierte Freigabe für den neuen Typ.
    Da wird aber kaum ein Hahn danach krähen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich hatte gehofft, jemand hätte mir hier sagen können, dass die Felgen identisch zum neuen Modell sind und lediglich die Plastikblenden ein neues Design bekommen haben.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Hallo zusammen,

    der Wechsel vom Niro Spirit HEV zum PHEV steht nun in den nächsten Tagen an.

    Da ich keine Ahnung von technischen Hintergründen habe, brauche ich wieder eure Hilfe.

    Ich möchte gerne die Winterreifen auf Stahlfelge mit dem neuen Wagen weiter nutzen und könnte außerdem die (sehr wenig gefahrenen, fast neuwertigen) Reifen vom Niro meines Vaters bekommen, der auf Ganzjahresreifen umsteigt.


    Aber darf ich das auch? Sind die auch für den Niro Spirit PHEV (MJ21) zugelassen?


    -meine Winterreifen: Pirelli 205/60 R16 96H auf Stahlfelge


    -Papas Sommerreifen auf Alufelgen: Continental 205/55-R16 91V

    Und

    - Winterreifen ohne Felge: Nexen 205/60-R16 92H


    Kann mich jemand aufschlauen, bitte?!

    03/ 2017 - 04/2021: Niro HEV Spirit

    ab 30/04/2021: Niro Spirit PHEV rot, Leder mit Schiebedach und AHK + FT Thule Easyfold XT

    Einmal editiert, zuletzt von Lady in Red ()

  • Hersteller/Bezeichnung/Dimension der Stahlfelgen? Haben die eine ABE für den Niro?

    Hersteller/Bezeichnung/Dimension der Alufelgen? ABE für den Niro?
    Wieso hat dein Vater auf einem Niro 205/55 16 gefahren?


    ???

    Alles etwas undurchsichtig

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hersteller/Bezeichnung/Dimension der Stahlfelgen? Haben die eine ABE für den Niro?

    Wie gesagt: ich habe keine Ahnung ?

    Wo würde denn eine ABE in den Unterlagen zu finden sein? Die habe ich mit dem Wagen zusammen beim Freundlichen gekauft, daher hoffe ich, dass es eine ABE gibt...

    Alles was ich auf der Felge habe finden können: E1 124R-001165 KBA51072

    03/ 2017 - 04/2021: Niro HEV Spirit

    ab 30/04/2021: Niro Spirit PHEV rot, Leder mit Schiebedach und AHK + FT Thule Easyfold XT